Kommentare von bankban

  • 14.01.2013, 17:54 Uhr Diskussion über deutsche Schulen in...
    "Waren die deutschen Schulen früher auch noch auf besserem Niveau als in Deutschland!" Kannst du, bitte, die wissenschaftlichen Studien zitieren, die das irgendwie evaluiert ... [weiter]

  • 12.01.2013, 21:05 Uhr Tagung: Facetten siebenbürgischer...
    Falscher Titel. Treffender wäre: "Facetten siebenbürgisch-sächsischer Musikgeschichte". Denn von anderen Ethnien war in diesem Bericht doch nicht die Rede, oder habe ich etwas ... [weiter]

  • 06.01.2013, 21:30 Uhr Bäuerliche Möbel aus dem Repser...
    "dann bekommt dieses Buch mit seinem liebevoll zusammengestellten Inhalt schon historischen Wert" Ach, dann kennst du das Buch, dass du dich dazu äußerst? Denn ansonsten wäre ... [weiter]

  • 06.01.2013, 21:28 Uhr "Die Patrioten" - eine siebenbürgisch...
    "Wie kann jemand ein Buch rezensieren, welches er nicht rezipiert, also wenigstens gelesen hat?!" Ach, dann gehst du davon aus, dass Rosel Potoradi das Buch nicht gelesen, es ... [weiter]

  • 06.01.2013, 15:35 Uhr Bäuerliche Möbel aus dem Repser...
    Eine hervorragende, sachkundige Rezension voller Empathie, die neugierig auf das Buch macht, welches ich mir kaufen werde. Danke schön! [weiter]

  • 04.01.2013, 07:00 Uhr "Die Patrioten" - eine siebenbürgisch...
    @ kranich: mein erster Beitrag war an die Rezension gerichtet und bezog sich erst in zweiter Linie auf das Buch. [weiter]

  • 03.01.2013, 18:18 Uhr "Die Patrioten" - eine siebenbürgisch...
    hallo Schreiber, ich glaube nicht, dass man selbst in Mexiko gewesen sein muss, um -den eigenen Verstand benutzend - ein paar höflich formulierte, wenngleich kritische Fragen an ... [weiter]

  • 03.01.2013, 12:09 Uhr "Die Patrioten" - eine siebenbürgisch...
    Eine interessante Rezension, welche die Stärken des Romans gekonnt und bravourös hervorhebt... Was mir unklar geblieben ist: inwiefern und wofür ist der Roman ein "vielseitig ... [weiter]

  • 14.12.2012, 15:37 Uhr "Ich bin noch da"...
    Ziemlich stolzer Preis für ein 80-seitiges Ringbuch... [weiter]

  • 12.12.2012, 21:09 Uhr „Ich schlag dich tot“: György Dragománs...
    Und was hat das mi der literarischen Qualität des Romans zu tun? Du drückst hier wieder auf die minderheitenemotionale Tränendrüse und argumentierst durch ein ethnonationales ... [weiter]