Kommentare von bankban

  • 02.03.2016, 08:11 Uhr Birgit Kelle für couragierte...
    Geil, endlich der Artikel über die Kelle! Der Monat ist ja noch so jung, unsere Dosis Kelle uns von der Redaktion noch nicht verabreicht worden. Supi! [weiter]

  • 28.02.2016, 21:59 Uhr Moskau kritisiert Ausstellung über...
    Die Nostalgische Stalinverehrung und die SU-Nostalgie werden von grossen Teilen der russischen Bevoelkerung geteilt und getragen. [weiter]

  • 27.02.2016, 09:02 Uhr Moskau kritisiert Ausstellung über...
    Die Russen sollen gefaelligst den Mund halten und selbst keine Stalinverherrlichung betreiben oder positiv gehaltene Breschnewausstellungen organisieren! Sie sollen erst einmal ... [weiter]

  • 25.02.2016, 09:46 Uhr Kirchturm und Teil der Kirche in...
    War denn dieses Band nicht früher schon zerstört worden...? Etwa in den 30er Jahren?... Gab es denn je ein solches Band der einstimmigen und harmonischen Eintracht? Oder ist ... [weiter]

  • 25.02.2016, 09:43 Uhr Zeithistorikerin Bavendamm leitet...
    Eine dieser politisch motivierten Jobvergaben an Leute mit erwiesenermaßen null Ahnung von der Materie. Eine bedauerliche Entscheidung angesichts dessen, dass gute und fachlich ... [weiter]

  • 20.02.2016, 19:20 Uhr Kirchturm und Teil der Kirche in...
    "In den letzten Jahren wurde der Kirchturm öfters von Architekten vermessen und begutachtet. Seine Schieflage war schon lange Zeit bekannt, aber der Turm wurde nicht als akut ... [weiter]

  • 17.02.2016, 15:39 Uhr 20 Jahre für Folterer Vișinescu...
    Kommunistische Verbrechen dieses Ausmaßes sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Solche Verbrechen verjähren nicht. Deshalb halte ich das Urteil für angebracht, auch wenn es 25 ... [weiter]

  • 17.02.2016, 08:35 Uhr Adolphe Binder wird neue Intendantin...
    Ganz, ganz vielen Dank für dieses Kurzinterview mit einer Künstlerin, deren Namen ich (Schande) bislang nicht kannte. Die Ausführungen von Frau Binder machen sie selbst sehr ... [weiter]

  • 17.02.2016, 07:30 Uhr 20 Jahre für Folterer Vișinescu...
    Gerechtes Urteil. Danke für die Information. [weiter]

  • 16.02.2016, 20:12 Uhr Rumänisch-Deutsches Forum in Bukarest...
    Die Loeschung eines aus einem Wort (ist "juhuu" eigentlich, grammatikalisch gesehen, ueberhaupt ein Wort?) bestehenden satirischen Kommentars ist in meinen Augen ein Armutszeugnis ... [weiter]