Kommentare zum Artikel

14. Februar 2016

Rumänien und Siebenbürgen

Rumänisch-Deutsches Forum in Bukarest gegründet

Das Rumänisch-Deutsche Forum (rumänisch: Forumul de Cooperare Bilaterală Româno-Germană) wurde am 4. Februar in Bukarest gegründet, um den ständigen Dialog der beiden Länder auf Regierungs- und privater Ebene zu fördern. Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins ist Prof. Dr. Andrei Pleșu, ehemaliger Außenminister Rumäniens und Begründer des New Europe College. Bei der Gründungsveranstaltung warb Michael Roth, Europa-Staatsminister im Auswärtigen Amt, um Rumänien als starken proeuropäischen Partner. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 5 mal kommentiert.

  • bankban

    1bankban schrieb am 14.02.2016, 08:10 Uhr:
    Schoen - jetzt steht der Rettung Europas nichts mehr im Weg! Endlich Hoffnung!
  • Heiderose

    2 • Heiderose schrieb am 16.02.2016, 11:51 Uhr:
    Da mein Betrag:juhuu! gelöscht wurde,versuche ich nun zu klatschen.Dauernd Herr Michael Schmidt,Frau Fernolend die Retter der Welt.Eine Stiftung nach der andere,eineBrücke nach der anderen.Kennt jemand sich noch in dem Wirrwar aus???
  • bankban

    3bankban schrieb am 16.02.2016, 20:12 Uhr:
    Die Loeschung eines aus einem Wort (ist "juhuu" eigentlich, grammatikalisch gesehen, ueberhaupt ein Wort?) bestehenden satirischen Kommentars ist in meinen Augen ein Armutszeugnis erster Guete.
    Das moechte ich mal zum Schutze der Heiderose gesagt haben, obwohl ich deren sonstige Kommentare ueberhaupt nicht schaetze und teile.
  • Bäffelkeah

    4 • Bäffelkeah schrieb am 16.02.2016, 21:55 Uhr (um 21:55 Uhr geändert):
    Vielleicht wird "juhuu!" als zu ironisch empfunden, vielleicht ist einfach ein "u" zu viel - aber nein, Juhu ist ein Stadtteil der indischen Metropole Mumbai, das geht also auch nicht. Deshalb sollte es für die Foren eine offizielle Liste geben mit den zugelassenen Ausrufen, dann könnte man in Zukunft das "juhuu!" vermeiden, damit es hier niemanden unnötig aufregt.
  • SBS aus BW

    5SBS aus BW schrieb am 16.02.2016, 23:25 Uhr (um 23:26 Uhr geändert):
    Mein Freudenausbruch wurde von der SBZ möglicherweise auch missverstanden oder versehentlich gelöscht. Also versuche ich es in Worten: „Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“ (Goethe / Der Tragödie erster Teil). Erläuterung: ich bin angenehm überrascht, dass sich alte Bekannte aus Wirtschaft und Politik (wieder)gefunden haben, um endlich das zu tun, was sie ein viertel Jahrundert nicht getan haben. Sollten meine zitierten (und berechtigten) Zweifel von der Zensur jedoch nicht verstanden oder akzeptiert werden, dann möge auch dieser Kommentar gelöscht werden.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.