Kommentare von Melzer, Dietmar

  • 01.09.2011, 19:09 Uhr Heimattagausschuss zieht erfolgreiche...
    Der Trachtenumzug ist jedes Jahr wirklich schön. Mag sein, dass einige Landsleute, ihre Trachten nicht mehr originalgetreu anziehen, dass lassen wir einfach dahingestellt. Wir ... [weiter]

  • 31.08.2011, 20:29 Uhr Heimattag der Siebenbürger Sachsen in...
    Transylvanian Saxons from USA and Canada are so wonderfull..... Es ist lobenswert, dass die Siebenbürger Sachsen aus Amerika, Kanada und Übersee sehr aktiv im Verband sind. Auf ... [weiter]

  • 29.08.2011, 21:28 Uhr Dachneubau in Großschenk...
    Es ist wirklich sehr schön, dass das Dach dieses Pfarrhauses neu gedeckt und repariert wird. An dieses schöne große Großschenker Pfarrhaus, habe ich wirklich, sehr schöne ... [weiter]

  • 06.08.2011, 22:24 Uhr Kirchen- und Festtagskleidung der...
    Es ist ein sehr, sehr interessantes Trachtenbuch der Siebenbürger Sachsen, dem ich es jeden empfehlen und ans Herz legen kann. BITTE bestellt und kauft es Euch. [weiter]

  • 23.07.2011, 13:05 Uhr Pro-Meritis-Medaille an Horst Göbbel...
    Diese Auszeichnung war für, so einen guten und engagierten Menschen des Verbandes der Siebenbürger Sachsen, Herr Horst Göbbel schon längst fällig. Wir wünschen Horst Göbbel viel ... [weiter]

  • 14.07.2011, 20:09 Uhr Tanzgruppen Biberach auf...
    Habe mir diese schönen Fotos von Eurer Siebenbürger- Reise angesehen und war in Gedanken in Siebenbürgen. Es hat mich sehr gefreut, dass so ein schöner Jugendaustausch mit den ... [weiter]

  • 26.06.2011, 09:53 Uhr Peter Maffay: „Wir brauchen auch die...
    Dergleichen Meinung von Walter-Georg schließe ich mich an. Weiter so.... [weiter]

  • 19.06.2011, 20:45 Uhr Kronstädter Jugendbachchor setzt...
    Guckt Euch bitte die Fotos der 7. SJD-Kinderfreizeit unter: www.sjd-bw.de an und nehmt Kontakt mit Herr Mrass Vorsitzenden des Landes Baden-Württemberg auf und dann reden wir ... [weiter]

  • 18.06.2011, 09:24 Uhr Kronstädter Jugendbachchor setzt...
    Der Jugend-Bach-Chor aus Kronstadt unter der Leitung von Steffen Schlandt hat sehr, sehr schön gesungen und musiziert. Als dieser Chor das Siebenbürgen-Lied, das zuerst in ... [weiter]

  • 17.06.2011, 12:15 Uhr Peter Maffay: "Ihr habt die Kraft für...
    Die Rede von Herrn Peter Maffay finde ich einfach spitze und ihn auch als Mensch und Musiker. Eigentlich bin ich jetzt per Du mit Peter, weil ich hatte die Gelegenheit am ... [weiter]