Kommentare von schully

  • 11.02.2010, 18:30 Uhr "Die Agnethler sind stolz auf die...
    danke, Reimer. ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, oder ärgern? jetzt haben sie also auch noch unser lied... servus [weiter]

  • 11.02.2010, 12:59 Uhr "Die Agnethler sind stolz auf die...
    ich hätte das "gemeinsame Singen des Siebenbürgenliedes" gerne gehört. einen teil des textes habe ich schon: Transilvanie, mândră ţară Cu puteri şi ... [weiter]

  • 14.01.2010, 19:20 Uhr Gleiche Regierung, neues Budget...
    @getkiss es ist eine umverteilung, die wirtschaftlich besser entwickelten kreise bringen mehr ein und erhalten weniger, die weniger besser entwickelten regionen bringen weniger ... [weiter]

  • 13.01.2010, 20:28 Uhr Gleiche Regierung, neues Budget...
    interresant ist die umverteilung auf die einzelnen kreise: 1. Suceava - 100,8 mil. lei 2. Bacău - 74,38 mil. lei 3. Neamţ - 73,05 mil. lei 4. Vaslui - 69,94 mil. ... [weiter]

  • 10.01.2010, 13:15 Uhr Suche, es gibt noch Dümmere......
    assibi, was wissen Sie/wir über Ostpreußen, Schlesien, Böhmen usw.? oder sind wir, die Siebenbürger, wichtiger? nicht vergessen, der beitrag stammt von 2002, damals haben wir hier ... [weiter]

  • 05.01.2010, 18:50 Uhr Reiseeindrücke eines Nostalgikers...
    zitat gogesch: "Nicht unerwähnt sollte man das Freilichtmuseum im Jungen Wald lassen. Ich hab einige Museen dieser Art in Europa gesehen, aber das Schönste steht einfach in ... [weiter]

  • 31.10.2009, 16:31 Uhr Rumänische Revolution von 1989 – 20...
    die revolution war anfangs echt, auch in Hermannstadt. erst in Bukarest wurde sie von den kommunisten aus der zweiten reihe zur farce gemacht. dabei wundert es mich, dass sich ... [weiter]

  • 08.10.2009, 12:18 Uhr Anneli Ute Gabanyi über die „Revolution...
    @getkiss: ich habe mittagspause ;) @VeriTass1:o.k. viel erfolg in deinen unternehmungen! @Olli: die präsentierten leichen wurden nicht "auf" dem armenfriedhof bestattet, sondern ... [weiter]

  • 07.10.2009, 20:06 Uhr Anneli Ute Gabanyi über die „Revolution...
    Olli, die meisten fotos waren gestellt, das hättest du wissen müssen. gegen Iliescu & co haben viele protestiert und vor ihnen gewarnt, auch meine wenigkeit. einige sind abgehaun ... [weiter]

  • 24.09.2009, 20:32 Uhr 19. Sachsentreffen in Birthälm:...
    das thema kinder und jugendliche habe ich jedes jahr hier im forum angesprochen: warum findet dieses treffen alljährlich pünktlich zum ende der schulferien statt? wohl um die ... [weiter]