Kommentare von seberg

  • 30.11.2010, 08:38 Uhr Bundesausschuss der Siebenbürger...
    Ja, pavel_chinezul, solchen schizoiden Situationen wie dem "Sommersachsentum" sind so ziemlich alle Migranten ausgesetzt, da haben wir es vergleichsweise noch gut. Apropos ... [weiter]

  • 29.11.2010, 20:47 Uhr Bundesausschuss der Siebenbürger...
    Mir reichte es schon, erneut die Überschrift zu Aschnitt 5 des Thesenpapiers zu lesen, um mich darüber wieder aufzuregen: „Umgang mit den Organisationen UNSERER Ausgewanderten“. ... [weiter]

  • 15.10.2010, 11:27 Uhr Betrachtungen zur aktuellen Securitate...
    Beeindruckender Artikel, gerne gelesen, vor allem das "beginn bei dir selbst" mit dem Verurteilen und Bessermachen. Zum Ausblick und Wunsch am Ende des Artikels: das Schweigen ... [weiter]

  • 24.09.2010, 21:32 Uhr Oskar Pastior war Informant der...
    Ja, das sagt Schlesak schon seit ungefähr einem Jahr. Und...? [weiter]

  • 20.09.2010, 14:23 Uhr Oskar Pastior war Informant der...
    Ich stimme Herrn Schoger zu, dass die Verleihung des Kulturpreises an Oskar Pastior eine gute Entscheidung war und bleibt. Danke auch für die Komplettierung der im Artikel ... [weiter]

  • 30.08.2010, 20:33 Uhr Bibliophile Kostbarkeit: „Die...
    Erika Schneider: „...ein Buch, das bereits durch seine äußere Aufmachung...erregt...“ Wie wahr!...Wie erregend spätmittelalterliche Gemäldekunst doch sein kann! ;-) ...wie muss ... [weiter]

  • 30.06.2010, 11:36 Uhr Außenminister Guido Westerwelle: Besuch...
    Für Westerwelle und FDP-ler zählen halt jene (Spätaussiedler) die es zu was gebracht haben, in Deutschland oder in Rumänien. Und dabei gehen ihm/ihnen gerade auch noch jene Naiven ... [weiter]

  • 23.06.2010, 15:51 Uhr Joachim Wittstocks retrospektiver Blick...
    Persönliche Befangenheit gebe ich gerne zu, wenn es um Heimat geht, Leute, die es nicht sind oder so tun, als wären sie es nicht und als könnten sie cool und intellektuell ... [weiter]

  • 23.06.2010, 11:15 Uhr Joachim Wittstocks retrospektiver Blick...
    Der SBZ-Redaktion oder wer sonst diesen Artikel gekürzt hat (drei Punkte zwischen Klammern mittendrinn) – man muss demjenigen dafür dankbar sein, denn noch mehr von derart ... [weiter]

  • 19.06.2010, 13:10 Uhr E-Bücher von Dieter Schlesak...
    ...und dann auch noch für die Macht von Hugendubel, durch die kleinere Buchhandlungen schon mal in den Ruin getrieben werden können und damit auch das Gespräch zwischen ... [weiter]