Kommentare zum Artikel

7. April 2023

Verbandspolitik

BdV-Präsident Fabritius kritisiert Kürzung der kulturpolitischen Projektmittel im Haushalt der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Kulturstaatsministerin Claudia Roth bezeichnet die gekürzten Fördermittel gemäß § 96 Bundesvertriebenengesetz im Bundeshaushalt als „auskömmlich“. Der Präsident des Bundes der Vertriebenen, Dr. Bernd Fabritius, widerspricht entschieden. Vorausgegangen war eine schriftliche Anfrage des CSU-Bundestagsabgeordneten Stephan Mayer an die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), Claudia Roth. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 4 mal kommentiert.

  • Katzken

    1Katzken schrieb am 07.04.2023, 09:05 Uhr:
    Nur Claudia Roth hat uns noch gefehlt!
  • Peter Otto Wolff

    2Peter Otto Wolff schrieb am 07.04.2023, 10:04 Uhr:
    Diese "Dame" ist bestens bekannt für ihren rausgerutschten Spruch "Deutschland verrecke"! Von so einem Subjekt, als Repräsentantin eines zivilisierten Landes erwarte ich gar nichts mehr, es sei denn ein Tänzchen mit einer anderen Lichtgestalt dieses Landes, verortet in der Führung der SPD, mit anatolischen Wurzeln, die überhaupt die Existenz einer deutschen Kultur infrage gestellt hat. Armes Deutschland, hilfloses Volk!
  • Bir.Kle.

    3Bir.Kle. schrieb am 07.04.2023, 12:38 Uhr (um 12:46 Uhr geändert):
    Erst bei genauerem Hinschauen war ich mir wirklich sicher: Das ist tatsächlich Claudia Roth! Im ersten Augenblick hatte ich die schrille Gestalt noch für eine exotische Vogelart aus den Tropen gehalten!
  • sibisax

    4sibisax schrieb am 07.04.2023, 16:17 Uhr:
    Im esten Augenblick dachte ich es ist eine "Dame" aus den Reihen der mitwohnenden Nationalität in deren Tracht das Bunte und Rote dominiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.