Ergebnisse zum Suchbegriff „Bayern“
Ergebnisse 1141-1150 von 1259 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 21.07.2009, 12:47 Uhr von josso
Liebe Landsleute ich bin zwar ein Banater Schwabe aber ein kämpfer gegen die "hotie" in Rumänien, mit hilfe von RESRO, den die hilfe der Landsmanschaften haben wir Mitglieder nicht bekommen.Wir durften nur immer in der Banater Post und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 20.07.2009, 02:00 Uhr von Ado
...apropo "das Kind liegt schon im Brunnen " : wenn doch noch die Eltern als " Migrantenten " gelten sollen-was sind dann die hier geborenen Kinder der siebenbürger Sachsen???--halbe Migranten oder halbe Bayern oder Hessen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 850 Jahre Sachsenspiegel
Erstellt am 06.07.2009, 21:05 Uhr von Schiwwer
Ist interessant. Das siebb. "Eigenlandrecht" war bis im 19. Jahrhundert gültig. Es leuchtet ein, dass es die selben Wurzeln haben könnte wie der "Sachsenspiegel". Ich dachte, die Sachsen heiße so, weil die Ungarn vom... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 10.05.2009, 15:47 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege/in Che ich möchte darauf hinweisen, dass dieser thread wahrscheinlich ausreichen würde um eine Diplomarbeit zu schreiben, bevor Du dich der Suggestion bedienst, liess lieber nach! In der Hoffnung, dass du nicht mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 29.04.2009, 12:13 Uhr von sig110
Hallo Für alle Bayern Fans, die gute Nachricht:Klinsmann ist weg, die schlechte, er ist viel zu Spät gegangen worden, und die noch schlechtere, sie werden es nicht packen. Ich sehe sogar den zweiten Platz in Gefahr,es sei den die Konkurrenz ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 06.03.2009, 22:14 Uhr von Don Carlos
Der "Hass" ist für den "SPIEGEL" und Herta Müller also wichtiger als etwa die Liebe? Niemand vom "SPIEGEL" widersprach dem Schaffen aus dem Ressentiment heraus! Wie bezeichnend! Noch schlimmer aber ist:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 02.03.2009, 17:27 Uhr von Georg51
@ pedimed; was bedeutet das Wort "Tigani" im indischen, ist es für die Romas & Sintis etwas positives/negatives ?, hat der indische Pfarrer eine Erklährung gehabt daführ ? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 02.03.2009, 17:04 Uhr von pedimed
Das Wort Zigeuner ist keine abwertende Bezeichnung für die in Rumänien lebenden Romi. Es ist Ihre eigene Benamsung. Sie selber heissen sich so. Hier in Bayern war in meiner hiesigen kath.Kirchengemeinde ein indischer Priester als Aushilfspfarrer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Versicherungsverlauf - Rentenauskunft
Erstellt am 01.03.2009, 12:16 Uhr von pendler
Grüß Gott! aus Oberbayern, ich bin einer unter den letzten registrierten Benutzer. Seit 2002, bekomme ich jedes Jahr von der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd, meinen Versicherungsverlauf zur Rentenauskunft. Die Regelaltersgrenze, erreiche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 25.02.2009, 12:04 Uhr von getkiss
Na, mein lieber, auf dem Petersplatz is´ ziemlich leer. Und was unseren Papst aus Bayern betrifft, so trägt der Bayern im Herzen. Das kann man auf Frau Müller leider nicht münzen, Sie trüge ihre banater Heimat samt Landsleute auch da.... So, das... [mehr]