Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1321-1330 von 1750 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech
Erstellt am 06.09.2010, 11:39 Uhr von walter-georg
Lieber Martin (Teil 1), eingangs möchte ich hervorheben, dass mir Deine Art zu schreiben imponiert! Es ist die schlichte, natürliche Art eines Landsmannes, seinen Ideen freien Lauf zu gestatten. Leider ist die Welt, die Du Dir so vorstellst - und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 06.09.2010, 09:11 Uhr von walter-georg
@ Johann: Kann es vielleicht sein, dass Deine Überzeugung sich im Laufe der hier laufenden Diskussion immer mehr dazu steigert, dass Du den Überblick in Sachen Sachlichkeit verlierst? Du sprichst mit Stolz von der Unabhängigkeit der Bundesbank.... [mehr]
-
Erstellt am 05.09.2010, 15:01 Uhr von seberg
@Georg51: „Was Sarrazin für Deutschlands Integrationspolitik bewirkt hat durch die breite Diskussion lässt sich nur erahnen.“ Na wunderbar! Wenn Sarrazin so Ungeahntes für die Integration muslimischer Einwanderer bewirkt hat, statt... [mehr]
-
Erstellt am 05.09.2010, 11:54 Uhr von gehage
@johann zitat: "Der Bürger Sarrazin kann jede Idiotie behaupten, der Beamte Sarrazin als Vorstand einer seriösen politischen Institution aber nicht." und genau das hat sarrazin denn auch gemacht. er hat das buch als BÜRGER... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?
Erstellt am 05.09.2010, 02:18 Uhr von Ein Bukowiner
Über THILO SARRAZIN und sein Buch DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB! Das o.g. Buch hat in der B R D stürmische Debatten ausgelöst. Einige Politiker vom hohen Rang haben mit allen Kräften den Sarrazin und sein Buch hart kritisiert (mit Ausdrücke wie... [mehr]
-
Erstellt am 04.09.2010, 21:50 Uhr von Johann
@georg51 Erstmals wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich mit meinen Nick ansprechen, so wie dies hier üblich ist. 2. Kennen Sie den Unterschied zwischen einer Korrelation und einer Kausalität? Meinen Sie die 3/4 des Volkes kennen diesen? Meiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 04.09.2010, 11:18 Uhr von pavel_chinezul
User Walter_Georg Bezüglich der Grenzen des Reiches, hast du Recht. Zu der Zeit reichte es noch nicht so weit im Osten. Aber ich meine (keine Beweise vorhanden, nur Vermutung), dass die meisten Sibis gar nicht von den ersten Siedlern abstammen,... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2010, 19:03 Uhr von bankban
@ walter-georg: "Die Moslems fühlen sich den anderen Religionen überlegen,[...]" Ist das nicht bei jeder monotheistischen Religion der Fall, dass nämlich jede glaubt, im Besitz der einzig seligmachenden Wahrheit zu sein? Folgt nicht aus... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2010, 18:31 Uhr von walter-georg
@ Schiwwer: Sicher spielt die soziale Komponente bei der Integration auch eine Rolle, doch muss das Problem näher erforscht werden; es muss in die Tiefe gegangen werden. Nach dem 1. Golfkrieg habe ich mal einen Artikel einer Scheichstochter aus... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2010, 15:28 Uhr von Georg51
Nur zur Info an alle Diskutanten, - um die Person Sarrazin näher kennezulernen: http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin - Nach unabhängingen Umfragen durch verschiedene Medien, wie Zeitungen (zB-Bild) und Internet - befürworten/bestättigen... [mehr]