Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1311-1320 von 1750 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 16.09.2010, 15:51 Uhr von Schiwwer
Leute, ich werd mir dies Buch kaufen: Prinz Asfa-Wossen Asserate: "Draußen nur Kännchen", Und wisst ihr warum? Wegen dieses Satzes, den ich heute in einer Rezension fand und schon herumgestreut habe: "zu den 68-gern:... [mehr]
-
Saksesch Wält: Ken det Vergeßen
Erstellt am 15.09.2010, 20:43 Uhr von Schiwwer
Hubert Spiegel in der FAZ zu einem Buch von Andreas Maier ("Onkel J. Heimatkunde"): "Glaubt man Andreas Maier, gibt es nichts zu gewinnen, wenn es um Heimat geht. Heimat ist das, was immer schon vergangen oder im Vergehen begriffen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 15.09.2010, 19:35 Uhr von pavel_chinezul
Also in dem Buch von Annemie Schenk, Deutsche in Siebenbürgen. Ihre Geschichte und Kultur. München 1992, S. 47 steht ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 13.09.2010, 15:58 Uhr von Damian
Gibt es denn ein gutes Buch, dass über die Diktatur in Rumänien berichtet, also Erfahrungsberichte, Erlebnisse, Enthüllungen?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 11.09.2010, 14:23 Uhr von Georg51
Wieder was zum diskutieren, aktuell aus der Presse: Mit seinem Rückzug aus dem Bundesbank-Vorstand hat Thilo Sarrazin Bundespräsident Christian Wulff eine schwierige Entscheidung erspart. Nach FOCUS-Informationen ist dieser Schritt... [mehr]
-
Erstellt am 11.09.2010, 10:24 Uhr von Georg51
Für die USER, die die Mäuler hier unötig aufgerissen haben........ Das Establishment erklärt Sarrazin zum ExtremistenDer Fall Sarrazin zeigt, wie die politische Korrektheit hierzulande zum Populismus verkommen ist. Der Bundesbanker ist eher... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2010, 20:53 Uhr von schully
komisch, das frühere äußerungen Sarazzins niemanden gejuckt haben (z.b.Interview im Kulturmagazin „Lettre International“ im Herbst 2009). jetzt hat aber die "Bild" mitgemacht und mitgehetzt und sein buch vermarktet, also gehen... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2010, 17:32 Uhr von pavel_chinezul
User Bankban schrieb (Danke für die Vorlage). Und da macht sich ein Herr Sarrazin Gedanken, dass in ein paar Generationen die Christenheit hierzulande ausgestorben ist (als ob Jemand unsere Vorfahren gefragt hat, ob sie Christen werden wollen... [mehr]
-
Erstellt am 08.09.2010, 21:50 Uhr von Johann
@seberg Auch du bedienst dich des Öfteren dergleichen Tricks wie Sarrazin. In der Regel enthalten sozialwissenschaftliche Studien nur Korrelation. Du machst daraus gerne Kausalitäten, wenn du sie in deine Argumentation einbaust. Auch den... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2010, 11:46 Uhr von Johann
Rational bedeutet u.a. das zu verstehen, was einer schreibt und keine Schlussfolgerungen zu ziehen, die logisch nicht zu begründen sind. Ich habe weder behauptet, dass man ein Parteibuch für den Vorstandsposten bei der Bundesbank braucht, noch... [mehr]