Ergebnisse zum Suchbegriff „Gedanken“

Ergebnisse 1601-1610 von 1758 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 03.10.2009, 10:25 Uhr von Johann

@seberg Solltest du mal Lust auf berufliche Veränderung haben, dann versuch es mal als Autor für Comedy-Texte ;) Du kannst sehr schnell einem anderen eine Pappnase aufsetzen und das Publikum zum lachen bringen bzw. aus dem Diskussionspartner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verfassungsschutz soll zur Polizei werden

Erstellt am 25.09.2009, 14:27 Uhr von getkiss

Da ich es nicht erwarte, das diese Zeitung zu diesem Problem eine klare Stellung nimmt, tue ich es für mich, denn wir waren schon mal den Machenschaften von obskuren Securitate/Stasi-Seilschaften ausgesetzt, mit Horch-und Guck-Methoden. Die immer... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger

Erstellt am 25.09.2009, 10:51 Uhr von joyflight

"Oder verstehst und akzeptierst du sie alle?" Antwort: nein, unser Steursystem ist der Super-Gau. Das heisst aber lange nicht, dass einzelne Sachbearbeiter es verstehn, und über Anerkennung immer gerecht entscheiden -> denen muss... [mehr]

Erstellt am 21.09.2009, 23:24 Uhr von Lavinia

Knobler, Sie sind auf die Meinungsmache des Südkurier reingefallen (denn gelesen haben sie den Roman Herta Müllers nicht) und haben schlicht, wie ein Papagei , das nachgeplappert, was der Südkurier Ihnen vorgab, ohne kritische Überprüfung. Ich... [mehr]

Erstellt am 13.09.2009, 12:15 Uhr von Lavinia

@Adine. Ganz abgesehen davon, dass ich den Brunch viel weniger "privat" finde als die hier formulierten Gedanken zu Herta Müllers Buch, geht es doch genau darum: Dies sollte ein Ort sein, an dem Leute ihre Eindrücke zum Werk Herta Müllers... [mehr]

Erstellt am 07.09.2009, 22:15 Uhr von Johann

@getkiss Warst du auch in der Gruppe von Fahradfahrern, die ich am Markusplatz gesehen habe? ;-) Ich war auch zwei Wochen in Italien (Arena di Verona, Vicenza, Venedig, Lido di Jesolo), kann also dein Schwärmen nachvollziehen. Trotzdem, was ist... [mehr]

Erstellt am 31.08.2009, 11:26 Uhr von seberg

(Georg Schnell schrieb: "Was ist wenn CG aber Recht hat?" Dann kann man das Buch „Atemschaukel“ und die Schriftstellerin Müller immer noch hochloben oder in Grund und Boden verdammen. Dazu muss man aber das Buch... [mehr]

Erstellt am 30.08.2009, 14:57 Uhr von Lavinia

getkiss: "In den all gemeinen Ehrungschor konnte ich nicht einstimmen. Das hat mit der Person der Schriftstellerin und Ihrem Werk weniger zu tun, eher mit meinen Lesegewohnheiten und meiner eher kritischen Art der Betrachtungsweise. Der ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht

Erstellt am 19.08.2009, 19:14 Uhr von Schreiber

Hallo Herr Panofsky, Ihre Gedanken sind mir sympatisch, aber leider auf den hiesigen Sachverhalt nicht wirklich übertragbar. Zum Staatsmännischen fehlt unseren Verbänden und deren Vorsitzenden der Staat und das Staatsvolk. Wir haben auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur

Erstellt am 17.08.2009, 18:07 Uhr von Carl Gibson

Neu! Herta Müller schiebt der ZEIT den Schwarzen Peter zu: DIE ZEIT hat an allem Schuld: Zitat von www.kulturraum-banat.de " Elisabeth Packi hat geschrieben: Carl Gibson hat geschrieben:es gibt da noch einige aufmerksame Banater... [mehr]