Ergebnisse zum Suchbegriff „Gedanken“
Ergebnisse 1631-1640 von 1758 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 03.05.2009, 23:36 Uhr von seberg
„Neuentdeckung sozialer und gemeinschaftlicher Ideen“ (Igor) – interessanter Gedanke! An einem brainstorming dazu aus eigener Betroffenheit, am Sammeln von Einfällen dazu kann/sollte sich gerade jeder Nicht-Krisenspezialist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 26.04.2009, 14:03 Uhr von Carl Gibson
Scheinheiliges Aussitzen ist meine Sache nicht. Ich habe vor einem Jahr damit begonnen, Fragen grundsätzlicher Natur zu stellen, Fragen von innenpolitischer Tragweite, doch nicht mit der Lust, eine falsche Mine aufzusetzen und jenseits jeder Moral... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 25.04.2009, 10:58 Uhr von Carl Gibson
Getkiss schreibt in „Gummizelle“:Ja mei, Lavinia, es ist halt nicht angenehm wenn Jemand in das Schaufenster gestellt wird.... Vielleicht versuchst es mal selbst, so was nicht mehr zu verfassen. Wenn Dir Beiträge nicht gefallen, musst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 24.04.2009, 17:02 Uhr von Carl Gibson
Peinlich!Peinlich! Was die Anonymen hier im Forum doch so alles anrichten können, gerade wenn sie zwei so "seltene" Begriffe wie "Gummizelle" und "Lavinia" miteinander verknüpfen und Leser ermutigen, den Dingen auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 22.04.2009, 18:19 Uhr von Johann
Wenn man von kapitalistischen Staaten spricht, dann muss man auch deren wirtschaftliche Entwicklung beachten. Die OECD-Staaten gehören heute alle eindeutig dazu. Bei den Ländern, die du oben aufgeführt hast, kann man nicht von kapitalistischen,... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2009, 14:33 Uhr von Carl Gibson
"Gegen den Strom - Eine Symphonie der Freiheit" nannte ich meine Memoiren vor einigen Jahren provisorisch, nachdem ich mich durch gerungen hatte, sie überhaupt zu verfassen. Allein gegen den Strom, verehrte Büffelkuh, das war mein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.04.2009, 20:51 Uhr von hein
Da fällt mir ein, dass sowohl Ungarn als auch Rumänen einen Heiligen Stefan ihr eigen nennen. Natürlich nicht der gesteinigte heilige Stephanus; der eine hat die Ungarn vor dem Orthodoxismus "gerettet" und in Mitteleuropa eingebunden, der... [mehr]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 01.04.2009, 11:26 Uhr von Martha
Fangden Et wor hïsch Sannenscheng Dro geng ech ous dem Hous. Åll de Gedånken meng Beglïten mech dertous. Iwwer Wisen ech spazären Drïmä ech wekter gohn. Dä Schrätt mech ferdär fähren Uch bleiwen netmi stohn. De Vijel ech sången ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland
Erstellt am 29.03.2009, 16:39 Uhr von Wittl
...wieso denn nicht, jeder so wie ihm beliebt. Es gibt heutzutage, Gott sei Dank, eine Vielfältigkeit an Möglichkeiten, die sich bietenden Nischen aufzusuchen...die Lebensqualität, je nach Einzelfall und gegebenen Umständen, zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 21.03.2009, 08:17 Uhr von der Ijel
Die "Umschreinung des Widersachers"! Wenn es uns gelänge, einen Schrein um den zu legen, dann wäre ja das "Böse in der Welt" endgültig gebannt! ---auf den Gedanken wäre ich natürlich nicht gekommen-- es ist auch nicht zu... [mehr]