Ergebnisse zum Suchbegriff „Gedanken“

Ergebnisse 1641-1650 von 1758 [weiter]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin

Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp

Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Archiveinsturz in Köln

Erstellt am 15.03.2009, 16:43 Uhr von lori

Hallo Allerseits, es gefällt mir sehr gut, dass man sich über Archiveinstürze Gedanken macht. Ich muss unverhohlen zugeben: ich hätte niemals gedacht, dass so etwas in D möglich ist. Eher dachte ich an Ägypten, Türkei oder an den einen oder... [mehr]

• Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes

Erstellt am 12.03.2009, 15:41 Uhr von Reimer

Det Wittl schriw: Reimer, wonn tea mer nea noch gaonz kurtsch erklëre weallt wat "-wädich" bedegt, droon wer ech weder e kitzken miih "derhiim"...you know? @ Wittl: Bä as sot em iwwer en Mänjschen, die de Gedånken norr un der... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Achte auf dein Schicksal.K.M./B./Martinsdorf

Erstellt am 10.03.2009, 11:02 Uhr von ES

Hallo, entschuldigung, hab's grad zufällig gesehen, ich kenne dieses Zitat auch, und dachte es ist von Goethe, so stand es auf meinem Zitat, aber bei Recherchen im Internet stammt es wohl doch aus dem Talmud und ist wesentlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 07.03.2009, 16:05 Uhr von Siel

lieber seberg, 1. du bedienst dich bei der "Untermauerung" deiner Vermutungen Taschenspielertricks, oder du bist mit deinen Vermutungen wiedermal, wie so oft in diesen Foren, auf dem Holzweg. Du kannst dir eines von beiden... [mehr]

Erstellt am 07.03.2009, 13:35 Uhr von rhe-al

lieber seberg, 1. du bedienst dich bei der "Untermauerung" deiner Vermutungen Taschenspielertricks, oder du bist mit deinen Vermutungen wiedermal, wie so oft in diesen Foren, auf dem Holzweg. Du kannst dir eines von beiden... [mehr]

• Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

Erstellt am 07.03.2009, 10:36 Uhr von Martha

De dånkbor Mous Vir longer, longer Zekt wōr un der Ställ, wo hekt de griß Stadt Dortmund låt, gena dō wōr en weegt ousgediënt uch wäld gewueßä Bäsch. Na moßt iemol en Kufmån durch desen Bäsch durch gohn. Hie wor sihr uerm . Åf... [mehr]

Erstellt am 04.03.2009, 21:45 Uhr von Georg51

Möchte sagen, viele der Kommentatoren sind auf dem richtigen Wege, suchen nach Erklährungen und Lösungen zu der "Mauer". - Einen Gedanken hätte ich aber, den man gerne weitern diskutieren könnte, die "Akkommodation". - Es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.

Erstellt am 04.03.2009, 19:11 Uhr von lori

Hallo Knobler, ich kann Dir nur beipflichten,leider unterläuft mir dieser Fehler ab und zu. Es soll keine Entschuldigung sein aber für mich gilt die "50%-Regel"(die ist natürlich subjektiv). Wenn ich der Meinung bin das etwas auf mehr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 03.03.2009, 12:18 Uhr von Don Carlos

Die Verhöhnung des Papstes und des Papsttums durch Protestanten hat Tradition. Anhänger Luthers karikierten das Oberhaupt der Katholischen Christenheit gar in bitterbösen Pamphleten und bildeten den Papst als "Esel" ab - bis tief hinein in... [mehr]