Ergebnisse zum Suchbegriff „Gefunden“
Ergebnisse 1391-1400 von 1782 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 23.12.2010, 08:43 Uhr von Shimon
Amazing grace, how sweet the sound... In dem erstmals 1779 in den Olney-Hymnen veröffentlichten Text erzählt John Newton von seiner Bekehrung zu Jesus Christus. Er lehnt sich lose an mehrere Bibelstellen an, genannt werden u.a. die Beschreibung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 19.12.2010, 09:17 Uhr von lucky_271065
@ Johann Lieber Johann, Ich weiss, dass es in den Jahren vor der Wende die Politik (sic! darüber demnächst mehr) unserer Evangelischen Kirche hier war, sich der Auswanderung der Pfarrer entgegenzustellen. Ich kann das bis zu einem gewissen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 18.12.2010, 00:47 Uhr von walter-georg
@ Joachim: DAS GIBT´S DOCH NICHT!!! Da wird jemand auf`s Schärfste attakiert und tut so, als sei nichts passiert. Keine Reaktion auf die Beleidigungen, keine Entschuldigung - man hätte ja auch fehlerhaft beurteilen können, aber keinesfalls die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 17.12.2010, 14:59 Uhr von grumpes
@Georg51, habe noch etwas gefunden, muß dazu gestehen dass ich mir noch nicht alles angeschaut habe (hole ich nach). http://www.youtube.com/watch?v=9s0id8q85Jc&feature=related Gruß grumpes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 17.12.2010, 13:19 Uhr von Georg51
Danke @ grumpes für den Link mit dem Blick auf das heutige Rumänien. Habe alle 4 Folgen angesehen und sehr viele Paralellen gefunden - zu der Zeit der Wiedervereinigung Deutschlands. Eine Übergangsetappe von kommunistischer Gesellschaft in eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 16.12.2010, 09:41 Uhr von lucky_271065
"Freude, schöner Götterfunken ..." Verzeiht, wenn ich heute etwas euphorisch bin und mich kurz (für meine Begriffe, wieder einmal) aus meiner selbstauferlegten Klausur zum Schreiben meiner Siebenbürgischen Weihnachtsgeschichte (die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 15.12.2010, 22:00 Uhr von bankban
@ grumpes: ja, das stimmt und der Meinung bin ich eben. (Im übrigen: habe zuerst meinen kurzen Text geschrieben und erst danach die beiden Links gefunden und reingesetzt). Davon abgesehen: selbstverständlich kann man über gute und schlechte Musik... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2010, 14:52 Uhr von pavel_chinezul
Hier mal ein paar Zahlen zu Rückwanderer Quelle http://www.siebenbuerger.de/portal/land-und-leute/siebenbuerger-sachsen/ ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 15.12.2010, 08:19 Uhr von luise
...dieser Thread heisst Politik aktuell, und für mich ist die Wikileaks-Diskussion vordergündig. Ich suche immer Hintergrundinfos, und habe etwas gefunden: "Ein nützlicher Idiot? Nicht wenige sehen in Julian Assanges... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 11:05 Uhr von aurel
1. Jeder Mensch ist ein Individuum. Betrachte mich als solches, betrachte ich dich als solches. 2. Im Gegensatz zu "Ihrer Leuten", habe ich Argumentierungen aus Wikipedia vermieden. Sogar die meiste Argumenten die ich benutzt... [mehr]