Ergebnisse zum Suchbegriff „Gefunden“
Ergebnisse 1611-1620 von 1771 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 10.06.2009, 08:55 Uhr von Carl Gibson
Die "Vergangenheitsaufarbeitung in Rumänien - ein große "Farce"? Für den Fall, dass hier jemand differenziert weiter diskutieren will - mein Kommentar mit Fragen: Ein höchst unbefriedigender Bericht, der mehr Fragen aufwirft, als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 26.05.2009, 11:18 Uhr von Georg51
--------------------------------Weiter zu der phsychologischen MAUER;--------------- Zitat aus Der Tagesspiegel Berlin: Zurück nach Rumänien wollen die zehn Roma-Familien aber nicht. „Wir haben rund 100 Kilometer von Bukarest entfernt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 22.05.2009, 23:03 Uhr von Dolfi11
Dolfi11, Sie können die "Stunde der Wahrheit" beschleunigen und ein harmonisches Ende herbei führen, indem Sie uns einen vollständigen Lebenslauf von Herta Müller und Richard Wagner vorlegen, der alle strittigen Fragen beantwortet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 22.05.2009, 19:20 Uhr von Carl Gibson
Es war auch die kultivierte Fäkalität in Herta Müllers Literatur, die mir diese von Anfang an suspekt erscheinen ließ. Neu war diese Art der Provokation auch seinerzeit längst nicht mehr. Jetzt hat sie in Joachim einen würdigen Epigonen... [mehr]
-
Erstellt am 22.05.2009, 16:28 Uhr von Carl Gibson
" Wahrhaft "große Literatur" ist das, Joachim! Ich würde schleunigst zusehen, diese Kreation Michael Naumann zukommen zu lassen und den Juroren der Konrad Adenauer Stiftung. Vielleicht spricht man Ihnen den KAS-Preis für... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 23:09 Uhr von Carl Gibson
Ich hatte Ihren Kommentar noch nicht einmal gelesen, Sie Pedant und Erbsenzähler! Wo an Substanz nichst einzuwenden ist, suchen Sie nach dem Akzidens? Aber auch ein Seelenklempner braucht ein kleines Erfolgserlebnis - und er jubiliert, wenn er ein... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 11:34 Uhr von fleon
Hallo Zusammen Ich verfolge diese kontroverse Diskussion schon seit ihrem Anfang, wobei ich Herrn Gibson beglückwünschen möchte, für die souveräne Art und Weise mit der er argumentiert, obwohl er von einigen Teilnehmern grundlos persönlich... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2009, 10:22 Uhr von Carl Gibson
Erfreulich zu hören, lieber Schnuk, dass Sie meine Symphonie in den Händen halten und dort über die Vergangenheitsbewältigung im gegenwärtigen Rumänien lesen. Sie sind einer der ersten bewussten Leser, denen die umfangreiche Dokumentations- und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 30.04.2009, 22:47 Uhr von seberg
Das ist sicher sehr sinnvoll, getkiss, schon damit sich die lieben Teilnehmer bei deiner Frage nach konkreten und ausführbaren Lösungen genau so verarscht fühlen, wie der Titel dieses threads es mit den Teilnehmern des G20 in London beabsichtigt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 30.04.2009, 21:43 Uhr von getkiss
Der Titel des Threads lautete: "Gesucht/gefunden:die globale Lösung..." Da wir scheinbar am Ende des Threads angekommen sind, wäre es mal sinnvoll, das jeder Teilnehmer konkret sagt ob Er die globale (ausführbare ) Lösung... [mehr]