Ergebnisse zum Suchbegriff „Gekommen“
Ergebnisse 1661-1670 von 1757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 03.06.2008, 22:41 Uhr von pedimed
Nach dem 2.WK sind viele Sbb nicht freiwillig nach DE gekommen.Viele waren entweder entlassene Kriegsgefangene oder nach DE enlassene Nachkriegsverschleppte. Ich selber hatte noch von den Amerikanern eine Einreisegenehmigung zu meinen schon nach DE... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 22.05.2008, 02:30 Uhr von Wanderer
Hallo, Der Frühling ist gekommen und nun los nach Siebenbürgen. Dort stehen unsere Häuser,Höfe und Gärten.Wollen wir weiter ein Volk der Mieter sein?Haben ja genug Miete gezahlt,man wird arm wegen der Miete,es reicht.Lasst uns wieder frei,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Umschreibung des rumänischen Motorradführerscheins verweigert!
Erstellt am 13.05.2008, 11:22 Uhr von cindrel
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir sind 1990 nach Deutschland gekommen, damals wurde der rumänische Autoführerschein meines Vaters problemlos in einen deutschen umgeschrieben. Seinen Motorradführerschein ließ er nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 11.04.2008, 09:58 Uhr von Karl
Bravo Joachim, vielen Dank. Wie es scheint, hast Du über die Bibliotheks-Finanzierung nur aus diesem Forum Informationen. Ich glaube nicht, daß Du Dir auf dieser Basis ein Urteil erlauben kannst. Im übrigen gibt es sehr wohl genügend jüngere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 09.04.2008, 09:55 Uhr von Elsi
Lori sagt:“ Eine simple Rede nennst du Parteiprogramm...“ Könnte es sein, dass du dich irrst in deiner Einschätzung? Ich tue jetzt etwas, was ich überhaupt nicht leiden mag, weil es so ähnlich und ätzend ist, wie einen Witz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 07.04.2008, 19:56 Uhr von lori
Hallo Johann, Religion gehört nicht hierher, da gebe ich Dir vollkommen Recht, ich habe mich leider von einem sehr dummen Satz zu einem Kommentar hinreissen lassen. In einem Punkt sind wir uns einig, man muss etwaige Risiken auf mehrere Säulen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dr. Weber Peter ist tot, der Mann der mit den Vögeln sprach.
Erstellt am 03.04.2008, 21:09 Uhr von Georg51
Dr. Weber Peter ist tot, der Mann der mit den Vögeln sprach. Während das EU-Informationszentrum in Mediasch am Donnerstag der Vorwoche eröffnet wurde, wandte sich ein besorgter Kollege des bekannten Biologen und Ornithologen Dr. Peter Weber an... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 18.03.2008, 21:53 Uhr von lori
Hallo Allerseits, gut, dass ich im Moment etwas mehr Zeit habe... eigentlich wollte ich über Geld, Gier und Moral sprechen, aber das werde ich wohl noch nachholen müssen. Elsi und Joachim, Ich würde sagen: Herrschaften mal etwas halblang-... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Haben die Siebenbürger Saxen eine Zukunft?
Erstellt am 04.03.2008, 09:36 Uhr von dersaxe
Nach Deutschland sind wir gekommen, in der Hoffnung als Deutsche aufgenommen zu werden. Diese Hoffnug ging in Erfüllung, soweit man sich selber nicht dagegen gestemmt hat. Doch mit Wehmut denkt man an das alte Land, dass man aufgeben mußte. Haben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: zdf.reportage über Kuckuckskinder - Mitstreiter gesucht
Erstellt am 28.02.2008, 12:10 Uhr von melina
ZDF-Reportage "Kuckuckskinder": Mitstreiter gesucht... Manchmal sind es Äußerlichkeiten, die einen an den väterlichen Wurzeln zweifeln lassen: Man siehts ganz anders aus als der Papa oder ist völlig aus der Art geschlagen. Vielleicht... [mehr]