Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemacht“

Ergebnisse 4261-4270 von 4591 [weiter]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 31.01.2009, 17:49 Uhr von Don Carlos

Das Spezialthema "Heraldik" eignet sich schlecht, um Massen an die Bildschirme zu locken und um eine Buch-Promotion in die Wege zu leiten. Eine konzertierte Aktion war diese Sache nicht. Darüber hinaus: Wem nutzt eine gutgemeinte... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsjahre in Klein Kopisch" Sometra"

Erstellt am 30.01.2009, 22:24 Uhr von Fabritius

Für eine Antwort benötige ich mehrere nähere Angaben: 1) was hat das Werk in der damaligen Zeit genau gemacht (möglichst genaue Beschreibung). 2) Was haben sie genau gemacht und welche Ausbildung hatten Sie dafür? 3) Welche Art von Belegen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach

Erstellt am 29.01.2009, 19:30 Uhr von NiciP

Captain Smollet schrieb: wie ist das zu verstehen? gibt's denn eine "nichtoffizielle" Linie auf der zwischenstaatliche Allianzen ausgehandelt werden, oder wird damit gemeint, dass das Volk sich von dieser Allianz distanziert... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 26.01.2009, 11:53 Uhr von Don Carlos

Über Jahre bot die Plattform "Siebenbuerger.de" den aus dem Banat stammenden Kommentatoren eine Art "Gastrecht!" Als einer von ihnen, der diese Gastfreundschaft ausgiebig genutzt hat,um auch die Sache des Banats in der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 26.01.2009, 08:33 Uhr von Serban

Lieber Lori, Nicht nur Gheorghe Lazar, sondern auch Slavici oder Blaga haben in der KuK studiert. Auf der Liste mit dabei: Maniu, Ratiu, Avram Iancu :) . Nur... nicht in siebenbuergischen rumaenischen Staatsschulen. Die gab es nicht. Es gab... [mehr]

Erstellt am 23.01.2009, 18:05 Uhr von Joachim

Da hat bankban recht. Man versucht gegnerische Systeme und Staaten zu destabilisieren. Das macht man doch heute genau so. Siehe Polen, ehemalige DDR, den ganzen Ostblock. Und da ist jedes Mittel recht, da wird nicht mit Waffen gekämpft. Und... [mehr]

Erstellt am 23.01.2009, 13:19 Uhr von bankban

@ getkiss: Sie fragen: "Was kann denn ein Dorflehrer dem Staat schon antun?" sehr viel: zB die Jugend zu Irredentisten machen und so die Einheit (Integrität) der Monarchie untergraben. Haben rumänische Popen und Lehrer in Siebb. vor 1918... [mehr]

Erstellt am 21.01.2009, 18:32 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Igor etwas halblang bitte: ich verkaufe nichts, ich habe nur Feststellungen gemacht! Habe ich zum Thema Österreich- Ungarn etwas Falsches gesagt? Habe ich den Magyarisierungsdruck geleugnet? Beides nicht! Bei Dir ist... [mehr]

Erstellt am 20.01.2009, 23:34 Uhr von The history of Igor

Ich schliesse mich da CaptainSmollet an. Lori, Du uebertriffst Dich selbst wenn Du die Magyarisierungszeit als Vorreiter zum Internationalismus verkaufen willst. Wobei Du - ohne es gross zu wissen - ganz zufaellig eine oft-benutzte Parallele... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 20.01.2009, 22:00 Uhr von Elsi

Betreff: Tuchfabrik Scherg Die Streichung der unsachlichen Beiträge durch die Administratoren habe ich begrüßt. Es ist mehr als nur schlechter Stil, dieser Versuch jemanden zu "outen", die Spekulationen und bisweilen wahnwitzigen... [mehr]