Ergebnisse zum Suchbegriff „Geri“

Ergebnisse 1081-1090 von 1337 [weiter]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 29.10.2010, 13:37 Uhr von gerri

Ja pavel_chinezul,sie versuchen hier weiter zu machen, gewohnt das unsere Leute feinfühliger (waren) sind,sie möchten uns noch immer sagen wo es lang geht.Man sollte selber nicht brüskieren,aber bietet ihnen doch endlich die Stirn das kann doch so... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 29.10.2010, 10:24 Uhr von gerri

@ hrrmta,ja sind Sie den "Mehrere" wegen dem "uns"? Am Ton habe ich mich nicht vergriffen,da es nicht sein musste und es meine genossene Erziehung nicht erlaubt hätte. Bin gewohnt die Wahrheit zu sagen,aber was war jetzt so... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 29.10.2010, 10:12 Uhr von gerri

@ lori,die rumänische und alle Anderen ähnlichen Sprachen,waren eine einfache gemeinsame Sprache die sich mit den Jahren in der römischen Zeit entwickelt hat.Es war die Sprache der Legionäre untereinander die sich verständigen mußten,da die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 29.10.2010, 09:09 Uhr von gerri

@ pavel_chinezul, nichts gegen Anthony Qinn ein super Schauspieler,aber er sah ein bischen zu mongolisch aus für einen deutschen (wie auch jüdischen)Bauern aus Rumänien.Da hat man schon gesehen wie unsere Nachbarn uns wie auch andere "Natiuni... [mehr]

Erstellt am 28.10.2010, 23:46 Uhr von gerri

Hallo sibihans,wir versuchen diesen Übergang, von einer deutschen Minderheit im Ausland die Jahrhunderte lang stolz und treu die Tugenden,Sitten und Gebräuche gezeigt und gehalten hat,in die große Gemeinschaft hier in Deutschland zu erreichen.Wir... [mehr]

Erstellt am 28.10.2010, 23:04 Uhr von gerri

@hrrmt5, wie ich sehe bist du aber auch einer mit wenig sichtbaren Gesichtzügen,aber das bleibt einem jeden sicher überlassen. Meinen Stammbaum habe ich im ganzen Burzenland sorgfältig und akkurat nachgeforscht und bin zufrieden. Was Herrn Peter... [mehr]

Erstellt am 28.10.2010, 17:33 Uhr von gerri

@grumpes,ich glaube wenn wir die Freiheit gehabt hätten zu gehen und zu kommen wann wir Lust hatten,wären 90% wieder nach Siebenbürgen zurückgekehrt.Doch die Ungerechtigkeiten ab nach dem 1. und 2. Weltkrieg die unser Völkche ertragen musste,waren... [mehr]

Erstellt am 28.10.2010, 15:30 Uhr von gerri

Hallo Serban das stimmt,die erste orthodoxe Kirche in Rosenau ist aus dem 14.Jahrh. wurde von den Sachsen fur die Orthodoxen gebaut damit diejenigen ihre eigene Kirche haben.Laut Rosenauer Geschichts-Unterlagen. ... [mehr]

Erstellt am 28.10.2010, 15:17 Uhr von gerri

Hallo grumpes,das hat es immer schon gegeben das Auswandern,die Meißten kommen wieder zurück wenn sie die Erfahrung machen das dort noch weniger Gold ist was glänzt. Die deutsche Sozialversicherung mit der Katastrophe der USA zu tauschen, ist ein... [mehr]

Erstellt am 27.10.2010, 20:36 Uhr von gerri

@ Hermann Gregor,außerhalb der Kronstädter Burg im "Schei" ,heute ein Ortsteil der Stadt , wurde die erste orthodoxe Kirche im 14. Jahrhundert aus Holz erbaut,finanziert von der Zarin von Russland für die dort zugezogenen Bulgarischen Holz... [mehr]