Ergebnisse zum Suchbegriff „Gross“
Ergebnisse 1351-1360 von 1423 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 14.10.2008, 07:56 Uhr von Wilhelm
Hallo Johann, danke um die Belehrung, wie ich sehe ist das neu für Dolfi. Und dabei freut er sich, daß Sie mir eins ausgewischt haben. Nun ich habe Kant auch gelesen, das war mir nicht unbekannt. Ob Sie alles gelesen haben was Kant geschrieben... [mehr]
-
Saksesch Wält: Füer det Kängd
Erstellt am 11.10.2008, 16:51 Uhr von Brännchen
Wat wonn, wat wonn ech, wat wonn ech wër e Kenneng än em griussen Laond, Ja Wittl,dot äs en wangderbor Lied vum Dragon. Menj Diujter wul äubedonjt senj CD und sonjt neu zwäschendurch soxesch. Vun diar CD äs ät begiestert. En hiaschen... [mehr]
-
Saksesch Wält: Än deser Nuecht
Erstellt am 08.10.2008, 09:34 Uhr von Erhard Graeff
Gress dich Wittl, de Siweberjesch Zedënk huot en artikel online gestålt. Em wies dron net allent, åwer doch äster: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/alteartikel/4817-frauendorf-als-modell-fuer.html En hische Gross Erhard ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Transkription: De Wirkeran / Die Weberin im Heldsdörfer Dialekt
Erstellt am 06.10.2008, 16:34 Uhr von der Ijel
Ech ban der Mïneng Hans Otto det as en geat gelangan Oarbert. Når sïl eas Administrator nea uch esi geat senj eas wegter ze halfen. 1. Än dem Sänn dått em sich laichter dït mat dem Hïren uch glechzegtich Liasen. Denn wonn ech desen Text... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2008, 11:04 Uhr von Avrig
Huch, ich kann schon nicht verstehen wie sich erwachsene Leut über 20 herumlaufende Leut plus 2 herumstehende und auf eine Lederkugel lauernde Leut groß aufregen können. Sich über eine teilweise 3.000 und möglicherweise mehr Jahre alte Schwarte mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 30.09.2008, 09:17 Uhr von Elsi
getkiss schrieb: "Alles klar? Wer stellt hier welche Behauptungen und Fragen, wenn ich zitieren darf? "In deiner Stellungsnahme lese ich sehr viel Kalkül" Würdest Du ohne Kalkül eine Kandidatur eingehen? "Unsicherheit, ob... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2008, 10:48 Uhr von hein
Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, die Engel. Sie gehen leise, sie müssen nicht schrein, oft sind sie alt und hässlich und klein, die Engel. Sie haben kein Schwert, kein weißes... [mehr]
-
Saksesch Wält: Soksesch schraiwen - weitere Sonderzeichen (und ein paar Überlegungen)
Erstellt am 12.09.2008, 10:11 Uhr von der Ijel
Herr Fabritius schreibt: Du wärst über die neuesten Wahlkampfmaterialien froh: die sind sächsisch geschrieben-- Na,wo senj se nea wirklich ? uch wï soll sie verfåsst hun ? Ech mess gestohn det (ï) eos dem Wuert Gemïnsem as passend end ech... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 11.09.2008, 11:34 Uhr von der Ijel
aici e cald, afară-i ger. eu stau lângă calorifer. Wird et dir pennlich, wird et schwall moch det Fenster åf end soa mol stall, Vu Politik, ba dir as wennich Spuër vu såchsesch Schreiwen verstïst en Flur. Hïsche Gross vu Medwesch... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fabeln af saksesch
Erstellt am 10.09.2008, 16:42 Uhr von Wittl
Bist wohl im Malmkroger-"Castel" untergekommen ;-) Solltest du His Royal Highness antreffen, so lass ihn schön grüssen.... und Ijel, iss bitte nicht alle Prince- Charles -Bioäpfel auf, gell? ... [mehr]