Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 6751-6760 von 8301 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 27.07.2009, 18:07 Uhr von Fabritius
Hallo Herr Maurer, und ich konnte nicht ahnen, dass Sie das Wort "immer" mit dem Wort "dauernd" verwechseln. Nein, es gibt keine dauernde Hotline beim Verband, weil dafür 1) keine Nachfrage besteht und 2) weil die Kosten... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rücknahmeerklärung
Erstellt am 27.07.2009, 16:14 Uhr von Nikolaus
Hallo Herr Fabritius, ich habe vor 8 Monaten Klage wegen des Fiktivabzuges beim sozialgericht eingereicht. Das Urteil steht im Moment noch offen. Meine Frage diesbezüglich wäre: Was würden sie mir empfehlen, sollte ich eine Rüchnahmeerklärung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 27.07.2009, 14:36 Uhr von Bäffelkeah
Hallo Günther, das ist alles richtig, merci - nichtsdestotrotz definiert sich sign and sight selbst als "online magazine on cultural and intellectual life in Germany". Die vollständige Wiedergabe des Zeit-Artikels auf der Banater... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 27.07.2009, 14:21 Uhr von Günther
Hallo Bäffelkeah, soviel ich weiß, ist "sign and sight" nur eine Übersetzung von perlentaucher.de, den von dir genannten Abschnitt findet man in deutscher Sprache auch hier: http://www.perlentaucher.de/feuilletons/2009-07... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2009, 08:56 Uhr von Fabritius
Hallo Frau Decker, die Frage nach der Rückzahlungsregel habe ich einige Beiträge vorher beantwortet, ich glaube nicht, dass dafür ein neues Gesetz zu schaffen ist und daher auch nicht, dass dafür unser Verband oder Sie einen Brief an das BMI... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 25.07.2009, 23:57 Uhr von Günther
Hallo Herr Maurer, keine Ahnung wie Sie auf diesen bereits einige Jahre alten Thread kommen? Ihre "verschollene Passage" befindet sich nach wie vor in dem aktuellen Restitution-Thread: http://www.siebenbuerger.de/forum/integration/55... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2009, 11:29 Uhr von josso
Hallo Herr Schreiber und herr Don Carlos es ist ja alles schön und gut was sie da von sich geben aber sie schweifen von der sache ab es geht haupsächlich um Restitutionen und nicht über Germanistik und um den standpunkt der Landsmanschaften und... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2009, 06:33 Uhr von Gilgamesch
Hallo C. Gibson, möchten Sie bitte erklären was das mit dem ´Germanissimo germanorum´ auf sich hat? Danke im voraus und schönen Gruß. Gilgamesch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: -Gefunden-
Erstellt am 22.07.2009, 13:26 Uhr von Sepp
Hallo Ijel, ich habe erst heute diesen Artikel gelesen, dazu kann ich schreiben, dass diese Fahne vor dem zweiten Weltkrieg noch in der Großauer Kirche gewesen sein muß. Mein Vater, Jahrgang 1919, hat sie noch in Erinnerung gehabt, schon aus dem... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 18:35 Uhr von Michael_Sibiu
Hallo Schreiber, dieses Thread ist doch ein Beispiel dafür, das es einfacher ist zu schreien, als konstruktiv zu handeln. ... [mehr]