Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“

Ergebnisse 1061-1070 von 1763 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 18.03.2012, 10:36 Uhr von Henny

Danke alma, das zeigt schon das es nicht nur an den Sibis liegt. "Geh in Nachbars Haus, kommst getrost nach Haus!" ;) @kranich, das nennt man noch "Zuckerbrot und Peitsche", ist aber in jeder "Kultur" an zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 16.03.2012, 09:24 Uhr von Shimon

... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 13.03.2012, 13:46 Uhr von Sibyl

Im Frühling Hier lieg ich auf dem Frühlingshügel Die Wolke wird mein Flügel, Ein Vogel fliegt mir voraus. Ach, sag mir, alleinzige Liebe, Wo du bleibst, dass ich bei dir bliebe! Doch du und die Lüfte, ihr habt kein Haus. Der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gastfreundschaft

Erstellt am 13.03.2012, 08:05 Uhr von gerri

@Das Beispiel mit der Suppe war doch nur Symbolisch gemeint,wenn ich in ein Haus gehe ,kann ich doch nicht gleich nach dem Strohbett (Flohbett) fragen. Das Lied, die Kneipe in unserer Straße,bringt ja so ein Beispiel,oder? Muß man gleich an Maria... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 22:46 Uhr von Mircea32

Tiroler Eigentlich hast du Recht hier. Was spielt es für eine Rolle, ob die Amerikaner mithilfe von den Deutschen entwickelter Technologie, auf dem Mond gelandet sind, wenn die Deutschen es je nicht konnten ? ... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 22:13 Uhr von Tiroler

Worum streitet ihr? Wenn jemand sagt: "Ich habe mir ein Haus gebaut" versteht doch kaum jemand, dass er selbst alles gemacht hat. Er hat gezahlt und eventuell ein wenig mitorganisiert und mit geholfen. Im Falle der Kirchenburgen kann ich... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 21:47 Uhr von TAFKA"P_C"

Absurd? Glaube ich nicht! Lies mal hier die Klagen vom Pfusch am Bau in Siebenbürgen an Kirchenburgen, die vom Staat veranlasst wurden. Und noch eins, căposule. Wenn der Staat gewisse Interessen verfolgt, da kannst du 1000Mal Eigentümer... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 21:30 Uhr von Mircea32

Tafka Esti absolut tare de cap nene! Wie kann man evangelische Kirchen und Pfarrhäuser, Türmen und andere Einrichtungen restaurieren/renovieren die der evangelischen Kirche oder andere vereine gehören z.B. ?! Wenn diese als Besitzer, in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 08.03.2012, 17:07 Uhr von getkiss

Korrektur: ist kein Gebet, sondern ein Spruch, der korrekt etwas religiöser lautet, trotz dem kein Gebet ist: "Heiliger Sankt Florian, verschon` mein Haus, zünd` and`re an." Bedeutet im deutschen in etwa dasselbe wie das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 08.03.2012, 16:14 Uhr von Tiroler

Hallo, alma again. [/b] ... [mehr]