Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“
Ergebnisse 1081-1090 von 1763 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hilfe Notfall in Michelsberg
Erstellt am 07.02.2012, 19:35 Uhr von Joachim
Habe diesen Hilferuf erhalten: "Sehr geerte Damen und Herren, liebe Freunde! Der schwere Winter macht vor allem auch in Siebenbürgen den Leuten das Leben schwer. Der "Hasenhans" wohnt bei Temperaturen von um bis zu ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen
Erstellt am 07.02.2012, 07:53 Uhr von gehage
zitat: "Sachsen die hätten ihr Haus und Hof verlassen, das ursprüngliche Gebiet, auf der Suche nach Arbeit in ganz Rumänien, wären innerhalb 2 – 3 Generationen assimiliert." assimiliert? wer soll sich assimilieren? wie können... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2012, 20:45 Uhr von wamba
Wo er Recht hat, hat er Recht, der Mircea32. ... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2012, 20:39 Uhr von Augustus
Die Benutzung des Konjunktivs muss gelernt sein. Spekulative Vermutungen aufzustellen, setzt langfristige Sachkenntnis voraus. Mircea, erfülle doch erstmal die ersten beiden Voraussetzungen und probiers nochmal.... Weißt Du was? Ich... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2012, 20:30 Uhr von Mircea32
Sachsen die hätten ihr Haus und Hof verlassen, das ursprüngliche Gebiet, auf der Suche nach Arbeit in ganz Rumänien, wären innerhalb 2 – 3 Generationen assimiliert. Was ist hier schwer zu verstehen ? Aha, ich vergaß, die fehlende... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2012, 20:27 Uhr von Wasabi
wo ist die logik dahinter? und was sind wurzeln für dich?ein haus?... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2012, 20:17 Uhr von Mircea32
Henny Aha! Was wäret ihr, hätten die Ahnen auch so gedacht ? Rumänen. LOL ... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2012, 20:12 Uhr von Henny
hmm... nach dieser Theorie würden wir ja immer noch in Siebenbürgen leben und wären nicht ausgewandert. Ein Haus ist nur ein Gegenstand, die "Wurzeln" die du meinst trägt man im Herzen und nimmt sie überall mit ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2012, 20:07 Uhr von Henny
Stimmt, genau so seh ich das auch, deswegen leb ich auch net in Drabi. :D Nein Spass beiseite, du hast recht, man ist meist an den Job gebunden und wo der uns hinführt da werden wir folgen, die Meisten zumindest. ... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2012, 19:53 Uhr von slash
Henny, ich bezweifle nicht, daß es das nicht gibt. Aber ein Haus ist für mich nur ein Haus und wird immer nur ein Haus bleiben, es steht nicht im Vordergrund und wird auch nie mein Leben bestimmen. :D ... [mehr]