Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“

Ergebnisse 1441-1450 von 1905 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 01.02.2011, 12:31 Uhr von seberg

@aurel: Fast hätte ich jetzt auf diese Äußerung @aurels etwas Boshaftes geantwortet, nur bankbans Hinweis („Vielleicht sollten wir das Gespräch an dieser Stelle weiterführen und uns nicht weiter gegenseitig/virtuell die Köpfe... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 01.02.2011, 11:28 Uhr von slash

aurel: Kurze Story. Als ich 2003 bei einem Hilfswerk in Bukarest war, fuhren wir ins Mülldorf Glina, begleitet von einem 2. Auto, dessen Insassen hiesige Deutsche waren. Plötzlich sagte der stellvertretende Leiter: "Vezi odată, mai sunt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 01.02.2011, 07:32 Uhr von pavel_chinezul

So, so aurel, pejorativ??? Wieder der "Klugscheißer", wie sonst immer hier, hast aber noch nie was von Anführungszeichen (zu deiner Hilfe ghilimele="...") gehört, um das auch als solches zu kennzeichnen?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Annas Prozess

Erstellt am 28.01.2011, 23:52 Uhr von Mynona

Ja klar fängt es immer mit Kleinigkeiten an.Nur wenn man sich einmischt,im Sinne von etwas melden, muss man auch mit den Konsequenzen rechnen.D.h.das Kinder schon mal aus Familien rausgenommen werden wo Hilfe in der Familie notwendig gewesen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Annas Prozess

Erstellt am 28.01.2011, 20:05 Uhr von grumpes

@Mynona, kann mich an einen Kindergeburtstag erinnern, meine Tochter war auch eingeladen. Mit mehreren Eltern haben wir festgestellt dass die Wohnung, Kinderzimmer total verwahrlost waren. Im Nachhinein stellte sich heraus dass der Vater... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 28.01.2011, 12:03 Uhr von grumpes

@Shimon, kann es sein dass Du im Leben "den Weg des geringsten Widerstandes" ausgesucht hast?, für alles was geschieht, ist Gott zuständig, so kann man sich geschickt aus der Verantwortung stehlen. Statt Dialog, bevorzugst Du den... [mehr]

Erstellt am 28.01.2011, 10:51 Uhr von Shimon

@grumpes Ich kann Dir sie auch nicht beantworten, aber ich glaube fest, dass Gott durch sein Wort Dir auch diese Frage beantworten kann, so wie Bonhoeffer das niedergeschrieben hat! Ich habe vor einigen Monaten ein Buch gelesen, wo der Autor... [mehr]

• Allgemeines Forum: Leute aus München und Umgebung!

Erstellt am 27.01.2011, 12:08 Uhr von aurel

Sie scheinen sehr schwer, sich von Ihren "Überzeugungen" zu trennen. Kann man etwas neues lernen unter diese Voraussetzungen/Einstellungen und dem Alter? Als "Ansässiger" geht man zu dem Konsulat (Botschaft) der dafür,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Leute aus München und Umgebung!

Erstellt am 27.01.2011, 12:00 Uhr von pavel_chinezul

Und die Hilfe gibt es nur in München ;-). http://www.konsulate.de/info/info_rumaenische_konsulate_in_deutschland.php PS: Neulich, vor oder nach der Geburt? Botschaft gibt es nur in Berlin!... [mehr]

Erstellt am 26.01.2011, 10:36 Uhr von seberg

Wer will hier den Ursprung aller Dinge erklären? Kein vernünftiger Mensch will das, also auch kein Wissenschaftler. Wer das will oder meint es zu können, ist IMHO überheblich statt demütig und darum arm und schwach im Geiste und braucht dafür den... [mehr]