Ergebnisse zum Suchbegriff „Hilfe“
Ergebnisse 1801-1810 von 1905 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 04.06.2008, 21:34 Uhr von Elsi
rhe-al schrieb: - Kann es sein, dass hier jemand genau das tut was seberg weiter oben Johann vorwirft? - Kann es sein, dass hier einige Personen als selbsternannte "Sittenwächter" der Sbb. Sachsen auftreten und sich auserkohren fühlen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 04.06.2008, 21:08 Uhr von Karl
Schneeglöckchen: Ich habe persönlich keinerlei Ansprüch oder Erwartungen an den Verband, weil ich hier sehr gut zurechtkomme und nicht auf die Hilfe Dritter angewiesen bin. Es gibt aber eine Menge Sb. Sachsen, die sich hier sehr schwer tun, sei... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vorvericherungszeit / Krankenversicherung der Rentner
Erstellt am 22.05.2008, 09:14 Uhr von hansbaier
Mein Vater ist seit dem 01.04.08 in Rente. Seine Krankenversicherung will ihn erst dann als pflichtversichertes Mitglied in die Krankenversicherung der Rentner aufnehmen, wenn er nachweist dass er bis 1990, dem Jahr seiner Ausreise nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rezept für Krautkuchen
Erstellt am 11.05.2008, 21:12 Uhr von Diddle27
Hallo zusammen, ich suche ein Rezept für einen Krautkuchen weiß nur noch das entwerder ein Sauerteig oder Hefeteig verwendet wird. Der Kuchen wird ungefär so zusammengestellt: Teig + gedünstetet Kraut + Teig dann backen. Bitte um eure... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Linda Teodosiu eine andere grosse Stimme rumänischstämmig!!
Erstellt am 08.05.2008, 20:45 Uhr von dbogaerts
...und sie braucht unsere Hilfe um bei Deutschland sucht den Superstar weiterzukommen!! Eine wunderbare Stimme, ein großes Talent die unsere Votes braucht!! Sei bitte vereinigt und ruffen Sie bitte für Linda am Samstag, den 10.05.2008 an!! Details... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 29.04.2008, 16:20 Uhr von Hatto Scheiner
Lieber Fritz1966, Wenn Ihre Probleme mit der Siebenbürgischen Bibliothek im Bereich der Stiftung liegen, bitte ich Sie ganz freundlich, mir diese per E-Mail (hatto.scheiner@t-online.de) zukommen zu lassen. Ich werde Ihnen bestimmt antworten, wie... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Aufschub des Leistungsbeginn in Rumänien
Erstellt am 28.04.2008, 13:34 Uhr von Marilena43
Doch, geehrter Herr Fabritius, ich werde mich wehren und mit ihre Hilfe um so besser. Ich schrieb gerade folgende Zeile an Sie: Ich werde am 1.10.2008 ins Altersrente gehen, (mit Vertriebenenausweiß A, FRG- Zeiten für 10 Jahre RO, und 17 Jahre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Resozialisierung in Rumänien
Erstellt am 18.04.2008, 22:29 Uhr von gloria
@Wanderer Von welchem Deutschland sprechen Sie? Ich lebe seit 18 Jahren in Deutschland und solche Aspekte wie Sie schildern,kenne ich in meinem Umfeld nicht.Genau deshalb kann ich nicht begreifen,dass Jugendliche in Rumänien resozialisiert werden... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruch ohne Rechtsschutzversicherung
Erstellt am 15.04.2008, 13:34 Uhr von Birgit
Sehr geehrter Herr Fabritius, mein Vater hat keine Rechtschutzversicherung. Auf die Aufschiebung der Antragsgleichstellung kam ein Schreiben in dem ein fiktiver Betrag genannt wird, der ab sofort von der Rente abgezogen wird. Wie Sie schreiben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 13.04.2008, 13:43 Uhr von pedimed
In Südtirol gab es in den 60-er Jahren noch viele Aufständische, die sich auch in Bayern versteckt hielten.Felix Ermacora, Historiker und Staatsrechtler löste dieses Problem mit Hilfe der Toleranzpatente des siebenbürgischen Fürstentums aus der Zeit... [mehr]