Ergebnisse zum Suchbegriff „Hoch“

Ergebnisse 1331-1340 von 1404 [weiter]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 23.08.2008, 10:12 Uhr von hermannstadt

Warum kennt denn niemand die deutschen Bezeichnungen, weil die meisten in den Masseenmedien die rumänischen verwenden. Und warum verwenden sie die rumänischen, weill siehe oben darauf habe ich, gehage pedimed etc. geantwortet. Warum bekennst... [mehr]

• Allgemeines Forum: Entschädigungszahlungen für Gefängnisjahre?

Erstellt am 21.08.2008, 12:42 Uhr von bankban

Hallo, mir ist mal zu Ohren gekommen, dass der rumänische Staat Entschädigungszahlungen leistet für die Jahre, die man als politischer Häftling in Rumänien im Gefängnis verbrachte. Meine Frage: weiss jemand etwas darüber? Was ist die gesetzliche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 18.08.2008, 17:21 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Irgendwo solltet ihr schon einen Punkt setzen. Es geht hier um die Bewertung eines einfachen Sachverhalts und nicht um die Bewertung der kommunistischen Epoche. Ich fühle mich in Zeiten von vor etwa 6 Jahren versetzt(der Thread... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Eine Geschichte ,

Erstellt am 08.08.2008, 22:24 Uhr von Wanderer

Leben und leben lassen von Misch Maier Als sie aus der„Traube“heraustraten - es war recht spät geworden -,legte Sepp seinen Arm kameradschaftlich um Mathias‘ Schulter und stimmte gleichzeitig das Lied aus der Rekrutenzeit... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 05.08.2008, 19:42 Uhr von Wanderer

Decebalus von Michael Albert Hoch wogt die Saat im Winde,und wie gewiegt im Kahne schwankt drin der Mohn,umgeben von blauer Zyane‘. Wie war es einst so anders,wo diese Saaten schimmern und üppig blühn und reifen auf grauer Vorwelt... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 29.07.2008, 17:56 Uhr von Wanderer

Die Repser Burg von Michael Albert Aus Gartengrün und Ährengarben in hoher,trotziger Gestalt erhebt der Berg,gefurcht mit Narben, die Felsenstirne von Basalt. Drauf ruht,dereinst dem Feind zum Hohne, und blickt ins Land so kühn,so... [mehr]

• Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

Erstellt am 29.07.2008, 14:16 Uhr von boinzken

Hey Leute, ich war mit meiner Tanzgruppe (Siebenbürgische Jugendtanzgruppe Herzogenaurach) für 10 Tage in den USA. Es war richtig schön dort, wir waren in Canada, Youngstown, Cleveland und Chicago. Am besten hat es mir aber am Heimttag in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auf deutsche Rufnummern umsteigen!

Erstellt am 21.07.2008, 15:50 Uhr von hanzy75

Wie hoch sind eigentlich die Gebühren für die Weiterleitung einer deutschen Nummer auf einen rumänischen Anschluss? ... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 03.07.2008, 10:57 Uhr von Saedtler

"Betonen" tun´s ja alles Mögliche, nur "machen" tun´s halt nix! Gelingt es aus den sächsischen Methusalems in Siebenbürgen noch eine Stellungsnahme herauszukitzeln, dann kommt etwas ganz anderes als diese... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Lohnsteuer in RO

Erstellt am 01.07.2008, 21:31 Uhr von Georg68

HAllo zusammen, kann mir vielleicht jemand von euch da draußen sagen wie hoch die Lohnsteuer, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung etc. oder was es noch so gibt, für einen Mann mit Familie 1 15monatiges Kind , Frau ist ja Mutter und... [mehr]