Ergebnisse zum Suchbegriff „Hoch“
Ergebnisse 1301-1310 von 1404 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 19.03.2009, 23:28 Uhr von Don Carlos
So wird die "Mauer" zur "Klage-Mauer", hein, zum großen Lamento! Wie gleichen Sie "Siel alias Elsi", die sich davon macht, wenn ihr die Argumente ausgehen - und wenn sie von virtuoseren Kommentatoren als sie selbst... [mehr]
-
Erstellt am 17.03.2009, 09:48 Uhr von Don Carlos
Für die Einstufung als "Koryphäe" danke ich, Elsi alias Siel alias..., auch für die die wenn auch ironisch gemeinte Erwähnung der "Symphonie der Freiheit", die auch Büffelkühle zum Muhen bringt. Mauern werden in den Köpfen... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2009, 23:18 Uhr von Siel
Im September 1445 'importierte' Vlad Dracul von Bulgarien 12000 Zigeuner nach Wallachien. Den nächsten Schwung Zigeuner (17000) nahm Stefan der Große als Kriegsbeute 1471 mit!!! Aber auch schon 1385 schenkte der Prinz Dan dem Kloster Vodita und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 07.03.2009, 11:05 Uhr von Don Carlos
"Halbwahrheiten" sind gut geeignet, alle zu täuschen. Solange Herta Müller als doppelt verfolgte "Widerstandskämpferin" gegen die Ceausescu-Diktatur und antikommunistische "Dissidentin" hier in der Bundesrepublik... [mehr]
-
Saksesch Wält: Transkription - Tonbandaufnahmen
Erstellt am 05.03.2009, 15:01 Uhr von der Ijel
Im Folgenden eine Hörprobe von 1936 es kann gehört und gleichzeitig gelesen werden. Warum ist diese Software für uns nicht anwendbar ? Hörprobe (0'40): Vor dem Start der 100-m-Finalisten am 3.8.1936 Transkription! "Der gewaltigste... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2009, 09:42 Uhr von Gerhard Gunesch
Ja, die lieben Zigeuner. Ich nenne sie jetzt mal so, und nicht Sinti/Roma, wie man es heutzutage höflicherweise tun sollte. Ist wohl ein Überbleibsel aus meiner Kindheit. Zum Einen habe ich viele viele Jahre einen Nachbarn in Hermannstadt gehabt,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 03.03.2009, 16:27 Uhr von Gustavo
Ist mir zu hoch.... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2009, 16:52 Uhr von getkiss
Danke für die Blumen und Enttarnung, Johann. Was waren denn die Wortschöpfungen? Apropos Werbetexter, hast was zum bewerben? Hier die gewünschte Übersetzung: Bitteschön: "#356. exportatu alias getkiss | 2009.02.28 | 23.47 Wie... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 15:41 Uhr von Siel
Bei dieser ganzen (nennen wir sie mal provisorisch) „Diskussion“- die nichts anderem dient, als den Geltungsdrang eines Don Carlos zu befriedigen, drängt sich mir unwillkürlich das Bild einer Menschenpyramide auf. Er will hoch hinaus,... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2009, 00:36 Uhr von tschawo
Sehr geehrter Herr Gibson, ich bin bestimmt kein ahistorisch denkender Mensch und mein Geschichtsbild beginnt auch nicht erst mit dem Geburtsjahr meiner Großeltern. Hier liegen sie falsch. Leider haben Sie meine doch recht konkret gestellte Frage... [mehr]