Ergebnisse zum Suchbegriff „Hoch“
Ergebnisse 1351-1360 von 1404 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 19.04.2008, 21:51 Uhr von xix
Skeptisch macht mich bei dieser Vorstellung, dass Sprache als Instrument gesehen wird mit der Funktion, sich an eine zuvor wahrgenommene und durch Denken erfassten präexistierende „Realität“ zu adaptieren und diese in sprachlicher Form... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 13.04.2008, 09:06 Uhr von Johann
@XiX Bei dir habe ich den Eindruck, dass ein altes, lateinisches Sprichwort zutreffend ist: Nomen est omen. Deine Ansichten waren im 19. Jahrhundert Allgemeingut. Verschiebe mal das "I" nach hinten, vielleicht landest du dann auch im 21.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 09.04.2008, 11:21 Uhr von The history of Igor
Nein, ueberhaupt nicht 'mit anderen Worten', weil das niemand hier im Forum behauptet. Bitte zitiere genau wann, wer, wie das gesagt worden ist, dass das Abendland sich an der angeblichen Multikuligesellschaft ein Beispiel nehmen sollte. Ein... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2008, 10:53 Uhr von tschik
und dieser zu den....anderen...? Das intollerante Abendland, sollte sich also mit anderen Worten, ein Beispiel an der arabischen Welt nehmen, wo "Multi-Kulti" schon immer funktioniert hat und das Christentum hoch eingeschätzt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 08.04.2008, 19:38 Uhr von Günther
Hallo Karl, ich möchte mal auf folgenden von Dir genannten Punkt eingehen, da Du Dich mit der Thematik anscheinend schon beschäftigt hast - du schriebst: "Jeder potentielle Spender, der in der Steuer-Progression drin ist, [...] sieht sofort... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 07.04.2008, 19:56 Uhr von lori
Hallo Johann, Religion gehört nicht hierher, da gebe ich Dir vollkommen Recht, ich habe mich leider von einem sehr dummen Satz zu einem Kommentar hinreissen lassen. In einem Punkt sind wir uns einig, man muss etwaige Risiken auf mehrere Säulen... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2008, 15:46 Uhr von Albanezul
Die Frage nach der Höhe der Minarette erinnert mich an die Diskussion zum Moscheebau in meiner Heimatstadt 1990/91. Damals in einer Sendung des ZDF zeigte man natürlich auch die gesammelten Vorurteile (äh. Meinung) vom stadtbekannten Stammtisch,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 22.03.2008, 22:38 Uhr von seberg
Pharisäer – gutes Stichwort, zu dem genau das gehört, was zum Volksverdummungs-Thread passt: Heuchelei und Hartherzigkeit – ob das Osterfeuer soviel Kälte verbrennen kann? Die Chancen stehen wohl nicht sehr hoch. ... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-
Erstellt am 17.03.2008, 23:49 Uhr von der Ijel
Kapitel IV Weinbau. Kampf gegen Filoxera und Peronospora. Kanne Se noch erziellen vum Wenjbaa wa et wor ? Wienbau håtte mer häi, a Jeeder di trööcht dernåi, mät dem Wien, sal a siech east,-----bauen. Und dürch doot es viell jemoucht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 11.03.2008, 21:39 Uhr von Saedtler
Schön und gut! Die mich kritisierende Beitragsverfasserin hat sich ihren Frust von der Seele geschrieben. Aber sie hat dabei wohlweislich vermieden auf das von mir angeschnittene Thema überhaupt einzugehen. Biologische Tatsache ist, dass das... [mehr]