Ergebnisse zum Suchbegriff „Joachim“
Ergebnisse 2531-2540 von 2621 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 13.10.2008, 21:01 Uhr von Elsi
Wilhelm sagte: "Joachim, entschuldige daß ich dich langweile, aber du siehst doch,es sind hier auch Leute welchen es Spass macht." Bist du sicher, Wilhelm?? Welche Leute meinst du genau?... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2008, 20:52 Uhr von Wilhelm
Joachim, entschuldige daß ich dich langweile, aber du siehst doch,es sind hier auch Leute welchen es Spass macht. Aber Ihr lieben Christen, warum beherzigt ihr nicht, was Walter, Shimon und Ijel sagen? Warum seit ihr manchmal auf meiner Seite,... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2008, 20:14 Uhr von Joachim
Was ich von Shimon und Wilhelm halte, habe ich auf Seite 11, Absatz 2, deutlich zum Ausdruck gebracht. Wihelm gab mir sogar recht. Allein geholfen hat es nicht ! Joachim... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 09.10.2008, 17:12 Uhr von seberg
Ich lese und ich höre dich, getkiss! Und ich lese und höre gerne den Joachim und nehme mir ein Beispiel an ihm: "Laßt uns doch neu anfangen und dann werde auch ich mich noch verbessern, denn auch bei mir gibt es noch devizite. Ich bin bemüht... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2008, 17:03 Uhr von getkiss
Siehste Joachim. In allem Neuen ist ein Stück vom Alten enthalten. Hier sind nämlich alle Selbstdarsteller (denn Sie schreiben Ihre Meinung), einige Wichtigtuer, die sich allzu voll nehmen aber darum nichts achaden, wenige Weltmeister die sich mit... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2008, 17:02 Uhr von seberg
Ich glaube, für den Moderator könnte es eher schwerer werden, wenn er früher einschreiten und verwarnen will, besonders bei der Entscheidung, wann die Grenze zum respektlosen oder beleidigenden Ton überschritten ist: das kann schon bei zunächst... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2008, 16:36 Uhr von Joachim
Glücklicherweise gibt es hier auch Teilnehmer, die Wert auf einen gepflegten Umgangston legen. Ansonsten hätte ich mich schon zur pauschalen Aussage verleiten lassen, " die Siebenbürger sind alle so ". Ich selbst muß mich leider als... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2008, 18:05 Uhr von Wilhelm
Recht hast du Joachim.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 30.09.2008, 14:10 Uhr von Joachim
Kommt drauf an, wie lange der Oettinger noch im Amt ist! Gruß Joachim... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2008, 14:04 Uhr von Joachim
Hier geht es nicht mehr um Wissen oder Recht oder Sachlichkeit. Hier sind zwei eitle Gockel aneinander geraten, die nicht mehr auf eine für jeden weiterbringende Diskussion aus sind, sondern nur sich selbst als der alles und einzige Wissende... [mehr]