Ergebnisse zum Suchbegriff „Klein“

Ergebnisse 1191-1200 von 1238 [weiter]

• Saksesch Wält: Det äs as Chance

Erstellt am 06.09.2008, 09:51 Uhr von Reimer

Hier mein Beitrag zur Wahl von Dr. Bernd Fabritius: Dett äs as Chance! Ir Såchsen do äm Bayernlånd, uch ir, dä 'r net sed äm Verbånd, ä München uch do ämenränk, uch wonn ir Mienung äs mih länks, dinkt drun, dått bååld bä ech äs Wohl und dä... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 29.07.2008, 19:33 Uhr von Wittl

Auf einem Blatt gesummt Ich erzähl dir ein Märchen: Von Blumen, ganz kahl- sie schrein in den Nächten in unserem Tal, von Elstern im Nest, von kranken Schnecken, von hungrigen Eichhörnchen im Geäst. Das ganze Tal weint über sie- du hörst... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 14.07.2008, 15:55 Uhr von agnes

Aus der jüngsten Info-Mail zur Lage in Bistritz: "Zusammenfassung der Mitteilungen über den Besuch des Kulturministers Adrian Jorgulescu in Bistritz am Samstag dem 12. Juli. Aus dem Internet citynews.ro entdeckt durch Günter... [mehr]

Erstellt am 07.07.2008, 16:16 Uhr von Saedtler

Ach Liebe Agnes! Leider sind Sie mir in der Reihenfolge der Beiträge zuvor gekommen. Geht es vielleicht ein klein bisschen weniger "erzkatholisch"? :) . Anstatt sich nur im permanenten Dissimulieren zu üben und die... [mehr]

Erstellt am 17.06.2008, 23:58 Uhr von agnes

Bitte, hier ein Statement aus Hermannstadt Theoretisch wollen alle helfen, praktisch regnet es in die Kirche hinein und es entstehen noch größere Schäden!!! Die Leitung der siebenbürgischen Kirche wird eine Kollekte für Bistritz anordnen, viele... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Bitte um Antwort , Herr Fabritius

Erstellt am 13.06.2008, 06:00 Uhr von Liane

Vielen herzlichen Dank, Herr Fabritius für ihre schnelle Antwort, es war keine staatliche Rentenberaterin , es war ein Büro für Rentenberatung das sich mit Fremdrentengesetz "auskennt" und das mir hier in meiner Heimatstadt empfohlen... [mehr]

Erstellt am 12.06.2008, 09:16 Uhr von gogesch

Ein sehr trauriges Ereignis. Ich kopiere mal einen offenen Brief aus der Bistritzer Zeitung: Primim la redacţie Ora 09:10:46 12 iunie 2008 Stimate Domnule Director, Mă numesc Gunter Klein şi m-am născut în anul 1961 la... [mehr]

• Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust

Erstellt am 17.05.2008, 12:39 Uhr von der Ijel

Heimatverlust 1.Heimat die ich nicht verlor dort bist du, noch immer da du bist es die mich verlor. Ich blieb dir nicht nah. 2.Könnte es sein dass du noch rufst, könnte es sein dass du es bist die mich oft und öfter sucht? mich den... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 08.05.2008, 01:19 Uhr von seberg

Also als ganz Linker muss ich jetzt mal den ebenfalls ganz linken Hans Magnus Enzensberger zitieren: »Über den alten Marx kann man denken, was man will, aber seine Analyse, seine Prognose der Globalisierung war genial.« – Und irgendwo... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kunstlied im Volksmund

Erstellt am 26.04.2008, 15:43 Uhr von pedimed

1.Det Fräjohr kit än de Wegden, nea Zähn mer Fliircher schnegden af´t Fiäld un de Bauch än de Bäsch.Palämizker sen erwacht vum Driimen,al sangjend brongje mer sä hiimen, eas Härzker schlon siir fräsch. 2.Kut,kut, net säzt... [mehr]