Ergebnisse zum Suchbegriff „Klein“
Ergebnisse 1201-1210 von 1238 [weiter]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 22.04.2008, 23:07 Uhr von seberg
Oh Elsi! Jetzt packt mich doch das schlechte Gewissen, ich wollte dem Igor eigentlich gestern schon sagen, dass man bezüglich Lacan immer irgendwie Laie bleibt, ich jedenfalls auch, obwohl ich mich „vom Fach“ glaube und schon seit... [mehr]
-
Erstellt am 22.04.2008, 21:04 Uhr von Elsi
Seberg: Auf Empfehlung ;-) habe ich die Einführung "Lacan" von... Zizek besorgt. Ist das "ein klein bisschen Lacan"? Und: bin ich dann in der "Gang" drin...?... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2008, 21:04 Uhr von seberg
Elsi: Wenn du mir versprichst statt dessen Zizek (und vielleicht wenigstens ein ganz klein bißchen Lacan? :) ) zu lesen, dann hat es sich erübrigt, wir kommen in anderen Zusammenhängen sicher wieder dort hin, da führt kein Weg daran vorbei! ;)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 13.04.2008, 21:39 Uhr von Elsi
Nein, Johann, ich bin keine Spezialistin, ich habe mich früher lediglich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und ich habe Freunde, die ins Exil gehen mußten...Algerien hat einen jahrelangen Bürgerkrieg gegen die Islamisten geführt, ohne jede... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2008, 21:10 Uhr von Johann
Gehe ich richtig, wenn du mir damit sagen willst, dass du eine Spezialistin auf dem Gebiet bist ;) Es gibt sicherlich viele Islamisten in Algerien, die lieber mit Iran einen Gottesstaat einrichten wollen, als in die dekadente EU. Es riskieren... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2008, 17:14 Uhr von Elsi
Johann, nichts für ungut, aber ich habe mich bis vor ein paar Jahren ein klein bisschen mit diesem Land beschäftigt, wenn auch nicht unter politischen Aspekten. Du kannst mir glauben, dass Algerien NICHT in die EU möchte. Interessant finde ich es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 08.04.2008, 17:50 Uhr von Karl
Auf jeden Fall ist es eine Schande und symptomatisch für den aktuellen Stand der siebenbürgischen Kultur, daß bisher seit Jahren wenig Erfolgreiches passiert ist, um die Bibliothek zu retten bzw. auf eine tragfähige finanzielle Basis zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 23.03.2008, 00:03 Uhr von WL
Igor, Sie verwechseln Ursache und Wirkung. Die eklatanten Menschenrechtsverletzungen in Simbabwe haben zu Sanktionen seitens der EU geführt. Und was die Wirtschaft betrifft, zitiere das Auswärtige Amt: „Die von sozialistisch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 22.03.2008, 16:22 Uhr von Albanezul
Dass Diktatoren ihr Geld auf Schweizer Banken anlegten/-gen ist numal kein Geheimnis. Die Ausgangsaussage war aber, dass die Banken dicht machen können. Die können vielleicht aus anderen Gründen dicht machen, und die sind durch Verspekulieren... [mehr]
-
Erstellt am 19.03.2008, 20:00 Uhr von Elsi
WL schrieb: Bisher lese ich nur Parolen. Elsi widerspricht sich selber. In einem Beitrag beklagt sie die große Not in der Welt, im nächsten behauptet sie das es im Moment keine Notsituation gibt. Im darauf folgendem Beitrag beklagt Elsi die Not in... [mehr]