Ergebnisse zum Suchbegriff „Landes“
Ergebnisse 1071-1080 von 1257 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 15.12.2010, 10:58 Uhr von pavel_chinezul
@Aurel, wenn du gute Ideen hast, halte ich mich an deine Ratschläge und antworte dir hier. Es ist sehr tragisch und menschenverachtend was damals passiert ist, aber meines Erachtens nicht vergleichbar. Die Deutschen aus Rumänien wurden in die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 12.12.2010, 13:46 Uhr von pavel_chinezul
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Jalta... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 12:49 Uhr von aurel
Darf man lachen dazu? Wir sind erwachsene Menschen. Guckst du oben. Angefangen mir der „Anpreisung“ des schwarzen Tages 1 Dezember (Nationalfeiertages Rumänien) (Trauertag nach Laszlo Tokes) Wenn es getrauert wird, dann... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 12:31 Uhr von alma_si
@walter-georg: Dann wohnen eben die Szekler in Erdély und die Sachsen in Siebenburgen – in Traumwelten also, denn das Gebiet heißt nur noch Transilvania. @lucky: „Manchmal sind Mischlinge die schlimmsten Chauvinisten oder Verfolger... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 17:16 Uhr von Joachim
lucky schrieb: "Oder sollte man vielleicht doch lieber neue Wege suchen, sich als deutscher Bürger dieses Landes mit einzbringen in eine soziale, wirtschaftliche, kulturelle und auch politische Entwicklung, die hier so nötig... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 16:12 Uhr von lucky_271065
@ gerri,.. von wegen legen in die bequeme Matte der Mehrheitsbevölkerung und so ... Mein Gott, gerri! Was soll ich denn tun, wenn über 90 % unserer deutschen Landsleute ausgewandert sind, ich aber so verrückt bin, das nicht tun zu wollen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 10.12.2010, 13:59 Uhr von pavel_chinezul
Lucky_271065 Sie haben recht, ich habe das Jahr falsch geschrieben. Für die Temeswarer selber war es Temeswar, nur so am Rande. Ich war damals vor Ort. Uns hat es damals nicht interessiert was im Rest des Landes passiert ist und wer tatsächlich... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 08:33 Uhr von Serban
Servus Leute, Im 21. Jahrhundert, in der Europaeischen Union, kennt man juristisch keine "alte" und "neue" Minderheiten. Die Diskussion hier hat mich quasi Anno 1920 versetzt. Sowohl die Tuerken in Deutschland als auch die... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 00:25 Uhr von lucky_271065
@ Anchen Ich nehme an, dass es kein Geheimnis ist, dass die Vertreter der ungarischen Minderheit in Rumänien die ganze Zeit nach der Wende eine ziemlich starke Fraktion (um die 40 Sitze) im rumänischen Parlament gestellt haben und fast die ganze... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 00:14 Uhr von lucky_271065
@ Joachim Danke für Deine Erinnerung an Sachlichkeit und das Kompliment für den Umgangston. Ich fragte mich auch schon, wie sehr man meine Aussagen noch verdrehen und in die falsche Richtung argumentieren kann. @ bankban Nochmals, ganz ganz... [mehr]