Ergebnisse zum Suchbegriff „Landes“

Ergebnisse 1061-1070 von 1257 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 02.01.2011, 10:07 Uhr von bankban

Ebend. Du sagst es. Dann kommen die Zigeuner ("wir werden doch wohl im eigenen Land aufräumen dürfen" - höre/antizipiere ich Orban), danach die Liberalen, die Sozialdemokraten, danach die Rumänen und Slowaken des Landes, und wenn... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 02.01.2011, 10:05 Uhr von bankban

Das Thema Magyarisierung, aurel, wurde hier schon x-mal diskutiert. Fakt bleibt, dass du weiter oben Sachen miteinander vermischt hast, die nichts oder wenig miteinander zu tun haben. Doch bleiben wir doch meinetwegen bei dem Thema 1.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 29.12.2010, 08:25 Uhr von gerri

@hrrmt5,die rumänische Übersetzung sollte man noch einmal überarbeiten,man kann das Staatsoberhaupt eines Landes nicht mit so einer automatischen Google Übersetzung anschreiben. Gruß, Geri ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 26.12.2010, 08:10 Uhr von bankban

@ Tibor Szabolcs Es ist ja zu begrüßen, dass du Orban unter die Arme greifst... :-D Allerdings bringst du meines Erachtens Einiges durcheinander. Zitat: "Was für ein Geschrei um Viktor Orbán, der versucht das Land endlich mal auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 22.12.2010, 16:57 Uhr von gerri

@ lucky ,nur war Luther`s Antwort nicht diplomatisch aber direkt,gefährlich für Ihn und beschämend für die Anderen. In solchen Fällen wie bei Herrn Tökes, sollte man versuchen nicht beleidigend zu sein,wenn man auch für die ungarische Minderheit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Charaktere in Siebenbürgen

Erstellt am 22.12.2010, 15:46 Uhr von Haiduc

Ein etwas langer Text aber hier und da musste ich doch schmunzeln. ;) (Der ein oder andere Volksstamm bekommt ganz schön sein Fett weg.) Auszug aus dem Buch „Darstellung der Österreichischen Monarchie nach den neuesten statistischen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 21.12.2010, 00:08 Uhr von alma_si

Die Bürger gehen an einem Sonntag wählen und sehr bald erfahren sie, was sie gewählt haben: die Mehrheit hat eine künftig regierende Partei gewählt, der Rest hat seine Stimme an die künftige Opposition gegeben. Dieser Rest besteht aber aus Millionen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 20.12.2010, 09:31 Uhr von burduz

Hallo, ich glaube, dass zu einer differenzierten Auffassung der Geschichte in den Reihen der jungen Menschen auch die Tatsache beiträgt, dass seit ungefähr 5 Jahren, in den Schulen mit Unterricht in den Sprachen der Minderheiten, als Wahlfach... [mehr]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 18.12.2010, 19:07 Uhr von gerri

Herr Theil,meiner Meinung nach wurde die Unterteilung "Nationalität "in dem Sinne wie wir es kannten in unserem Personalausweis (Buletin de Idenditate)in Rumänien,hier in Deutschland nach dem Krieg nicht mehr angewandt. Hier wird... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 15.12.2010, 12:33 Uhr von seberg

@aurel, sehr aufmerksam von dir! Ein deutscher Musikwissenschaftler hat schon vor Jahren darauf hingewiesen (ich hatte damals hier eine Beitrag dazu geschrieben), dass die Manele durchaus ernste Beachtung verdienen als orginelle neue Art Musik,... [mehr]