Ergebnisse zum Suchbegriff „Landes“
Ergebnisse 1081-1090 von 1257 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 09.12.2010, 18:22 Uhr von bankban
@ lucky: "Die Deutschen sind mit Rumänien (ob nun Königreich oder Kommunismus oder auch Postkommunismus) immerhin bis heute - zumindest was die Wahrung ihrer kulturellen Identität betrifft - viel besser gefahren als die Deutschen in vielen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 06.12.2010, 12:05 Uhr von aurel
1. Falls nicht verstanden wurde, „diese unbedarfte Haltung“ was die frühere Mitbürger angeht, hätte ich lieber behalten. Die (überzeugte) Nationalsozialistische Besinnung damals, die anerzogene Nationalistische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 02.12.2010, 20:18 Uhr von pavel_chinezul
@erich, die Haarspalterei ist bei dem user @aurel schon nötig. Sieh dir mal seine sonstigen Kommentare an!!! Da steht auch noch zur MET Nochmal erich, ich schrieb von dem historischen Erbe des Landes, als allgemeine Aussage und nicht... [mehr]
-
Erstellt am 02.12.2010, 19:08 Uhr von pavel_chinezul
@aurel, da kannst du lange sitzen und staunen! Vielleicht staunst du mal über deine eigene Beschränktheit!!! Wo schrieb ich was von Siebenbürgen??? Lies nochmal meine Worte Wenn du nicht einmal deine eigene Links durchliest...!!! Das ist... [mehr]
-
Erstellt am 02.12.2010, 13:54 Uhr von pavel_chinezul
Alles schön und gut! Wunderbar! Der Wermutstropfen dabei ist aber, dass wieder Impulse von Außerhalb Rumäniens (der MET hat seinen Sitz in UK) kommen müssen, um den Blick auf das historische Erbe des Landes zu richten! ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 20.11.2010, 12:49 Uhr von pavel_chinezul
@aurel ich höre Kritik über Pauschalurteile, aber was ist das? Tja, dafür haben sie die Freiheit, die Pyramiden zu sehen, wenn sie es wollen. Was hat die Bildung damals in den Städten genutzt, wenn sie auf dem Dorfe niemals ankam (und es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 15.11.2010, 12:51 Uhr von seberg
Ein interessanter Artikel, ein Plädoyer für die Öffnung unseres Denkens und unseres Landes für die Einwanderung, für die Migrationsbewegung statt für die Abschottung und das Verharren in der Ressentimentbewegung.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.11.2010, 18:30 Uhr von bankban
@ mynona: "welche Sachen sollten das sein?" im Falle Rumäniens wollte man zB. eben lange Zeit nicht an dem Mythos rütteln, als so ziemlich einziges Land den Juden des Landes im 2 WK nichts angetan zu haben. Ein regelrechter Mythos und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 05.11.2010, 22:47 Uhr von getkiss
@pavel_chinezul:"und soweit ich noch weiß, hatte man ein Karree von Blockwohnungen gebaut und vergessen, den Kran rechtzeitig aus der Mitte zu entfernen." Das ist (scheinbar) neu für mich. Allerdings weiss ich von einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 05.11.2010, 13:31 Uhr von Mynona
@slash,mit Sicherheit sind es auch diese Probleme warum sie nicht als Deutsche wahrgenommen werden.Wenn denn der Kontakt mal da ist.Aber im Vorfeld wissen eben auch viele gar nichts mit Siebenbürgen anzufangen,habe null Ahnung dass es da überhaupt... [mehr]