Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1031-1040 von 1528 [weiter]

• Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

Erstellt am 06.05.2011, 17:49 Uhr von lucky_271065

@ Grumpes Ich prangere nichts an, Grumpes. Ich lerne selber ... Z.B. heute, dass das Wort "Volksdeutsche" scheinbar in der Kanzlei von Hitler geprägt wurde (siehe englischer Link). Bis vor nicht sehr langer Zeit habe ich mich und unsere... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 02.05.2011, 11:57 Uhr von slash

getkiss: (...wow, ich wußte gar nicht, wie viele sich hier in der Zwischenzeit geäußert haben... Hunderttausende... alle Achtung!)... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 30.04.2011, 22:03 Uhr von aurel

Falsh !!! Ich kam damit an und keiner hat sich dazu geäussert. Mir ist noch ein Aspekt eingefallen. Diese abfällige Meinungen über das eigene Land, das Land worin man geboren wurde, das Land wo die Eltern geboren sind, sind gemacht... [mehr]

Erstellt am 30.04.2011, 21:56 Uhr von aurel

Falsch !!! Ich kam damit an und keiner hat sich dazu geäussert: Mir ist noch ein Aspekt eingefallen. Diese abfällige Meinungen über das eigene Land, das Land worin man geboren wurde, das Land wo die Eltern geboren sind, sind gemacht... [mehr]

Erstellt am 30.04.2011, 21:05 Uhr von lucky_271065

@ Johann Du behauptest, meine Beiträge wären voller Pauschalurteile über die ausgewanderten Landsleute. Es dürfte Dir also sehr leicht fallen, welche zu finden, in meinen zig Beiträgen. Das Problem ist einfach, dass Deine Behauptung bzw... [mehr]

Erstellt am 30.04.2011, 03:39 Uhr von aurel

Dass es klar wird. Ich pauschalisiere hier nicht. Dadurch ist mir jetzt, nach so viele Jahre „die Mentalität“ manche „natiuni conlocuitoare“ klar geworden. ... [mehr]

Erstellt am 30.04.2011, 03:19 Uhr von aurel

Hm, bei dem Thread „1 Dezember“ die Meinungen waren einstimmig. Und eigentlich was stört mich dabei ?! Mir ist noch ein Aspekt eingefallen. Diese abfällige Meinungen über das eigene Land, das Land worin man geboren wurde, das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 28.04.2011, 14:44 Uhr von Friedrich K

@Joachim Im gedankenlosen Nachplappern waren Sie schon immer ein begnadeter Könner, vor allem dann wenn das Nachgeplapperte in den engen Spalt zwischen Ihre politischen Scheuklappen und in Ihr verschrobenes Weltbild passt; gelernt ist... [mehr]

Erstellt am 28.04.2011, 00:32 Uhr von Popescu

Harz3. Sie haben mir bisher einen guten Eindruck gemacht. Nun muss ich aber feststellen, dass Sie etwas weltfremd sind oder tun Sie nur so? Über den Tisch wurden die Rumänen, der rumänische Staat gezogen. Erpresst (kennen Sie überhaupt die... [mehr]

Erstellt am 27.04.2011, 21:38 Uhr von aurel

OK. Bloss „Landsmaann“ sind Sie mit mir und ich mit denen. Was von „denen“ manche nicht so gerne gesehen oder akzeptiert wird, dass wir „Landsleute“ sind, trotz der Tatsache, dass wir alle aus demselben... [mehr]