Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1141-1150 von 1528 [weiter]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 13.12.2010, 09:24 Uhr von harbachtaler

@pedimed: da muss ich dir leider wiedersprechen........ich kenne nicht viele sachsen mehr die unsere mundart sprechen und pflegen von den kindern und jugendlichen ganz zu schweigen die hier geboren sind doch da tragen die eltern die schuld die sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 13.12.2010, 02:13 Uhr von lucky_271065

@ gerri "Hallo lucky, bald nicht mehr ganz sächsisch, auch gemischt, zurückgekehrt.....klingt irgendwie so froh (schadenfroh)oder wie man vor Jahren in Rumänien sagte: "Sa moară şi capra vecinului"." Woher Sie aus... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 00:44 Uhr von aurel

Also, das Thema scheint noch Potenzial zu haben. Und anbetracht der Tatsachen, es kann nur gelacht werden, sollte ich als Provokateur dargestellt werden. Es scheint, Ihr wisst es selber nicht was und wie, aber eins ist klar, die Rumänen sind... [mehr]

Erstellt am 11.12.2010, 23:12 Uhr von Hermann_Gregor

Hallo Lucky, das Thema war 1. Dezember, und nicht die Revolution von 1948. Mich erstaunt, dass du im Google.ro nach Informationen über Kossuth suchst, Google.de könnte dir ggf. realistischere Infos dazu geben! Napoleon hat auch viele Deutsche,... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 22:05 Uhr von aurel

Also du gehörst auch zu „meinem Volk“ und verstehst auch Rumänisch?! He he Warum behaupten dann die andere dass du „nur“ Deutscher bist? ... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 21:53 Uhr von Joachim

Ich schäme mich und entschuldige mich, für meine sogenannten "Landsleute". Leider ist es nicht das erste Mal.... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 18:21 Uhr von gehage

@lucky zitat: "Was soll ich denn tun, wenn über 90 % unserer deutschen Landsleute ausgewandert sind, ich aber so verrückt bin, das nicht tun zu wollen und weiter "gegen den Strom schwimme" bzw weiter hier in meiner Geburts- und... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 16:12 Uhr von lucky_271065

@ gerri,.. von wegen legen in die bequeme Matte der Mehrheitsbevölkerung und so ... Mein Gott, gerri! Was soll ich denn tun, wenn über 90 % unserer deutschen Landsleute ausgewandert sind, ich aber so verrückt bin, das nicht tun zu wollen und... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 15:35 Uhr von walter-georg

@ aurel: Die Antwort ist einfach: In Rumänien wurde ich als Hitlerist und Faschist angepöbelt; für die Hiesigen bin ich eine Rumäne, der hier nichts verloren hat. Im Unterschied zu vielen meiner Landsleute habe ich Rumänien nie als meine Heimat... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 09.12.2010, 03:09 Uhr von lucky_271065

P.S. Ich fasse doch noch einmal kurz zusammen: So wie ich es verstanden habe, möchte der, der diesen Thread aufgemacht hat, glaubhaft machen, dass Leute wie Adrian Paunescu und C.V. Tudor und auch ihre deutschsprachigen kommunistischen Helfershelfer... [mehr]