Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“
Ergebnisse 1161-1170 von 1528 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 25.11.2010, 15:36 Uhr von Friedrich K
Meine Damen und Herren, begrüßen Sie mit mir unseren neuen Gast, den Soxenaufmischer, A Ur el Dobrodschani. Schliessen wir uns Genossen Jo Achim, der schon vorgegriffen hat, an: Vorsicht, die Schleimspur hat Fahrbahnbreite; es kann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 25.11.2010, 05:15 Uhr von getkiss
also, lieber Imperator, Herta Müller wird als hochwertige Literatin sozusagen offiziell geführt. Das heisst nicht, dies wäre die unanyme Meinung. Dies als Argument dafür zu verwenden, Sie wäre mit Ihrer Meinung, das Täter-Dossier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 24.11.2010, 14:47 Uhr von Erich58
Liebe Landsleute lasst Euch doch nicht von dem hinterfotzigen roten Provokateur aus der Ruhe bringen. Von Păunescu mag jeder seine eigene Meinung haben - warum ist das so schwer zu akzeptieren? Seine Werke sind nach seinem Tod jedoch... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2010, 13:39 Uhr von Joachim
Hallo aurel, ich möchte mich bei Ihnen, für das unmögliche Verhalten meiner sogenannten Landsleute, Ihnen als Gast gegenüber, vielmals entschuldigen. Es tut mir auserordentlich leid. Glauben Sie mir es sind zum Glück nicht alle so. Joachim... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 20.11.2010, 22:24 Uhr von alma_si
@gerri: "Ich würde sagen,lasst dieses Thema..." gerri, Sie sind in diesem Forum die sanfte, ruhige Stimme, der ich gerne zuhöre. Erlauben Sie mir aber bitte Ihnen diesmal zu widersprechen. Jetzt ist die Diskussion über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 20.11.2010, 11:35 Uhr von bankban
@ walter-georg: Ich bitte dich, deine Behauptung zu belegen, ich hätte "unsere Landsleute" pauschal beleidigt. Sogar immer wieder. Sollte dir das nicht gelingen, kommt diese Aussage einer Verleumdung nahe. P.s.: Findest du es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 20.11.2010, 09:22 Uhr von walter-georg
An die Administratoren, da ich in diesem Forum relativ neu bin, steht es mir auch nicht zu über die Userin Lavinia zu urteilen. Aus diesem Grund habe ich Kontakt zu mehreren anderen Usern aufgenommen, die hier seit längerer Zeit dabei sind. Alle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 15.11.2010, 12:52 Uhr von gerri
@pavel-chinezul,auswandern, einwandern ja das soll ein Recht für Alle sein mit dem Ziel sich selber zu versorgen. Wenn aber ganze Familienklans unterwegs sind,nicht aus einem Kriesengebiet kommend sich an die Sozialämter wenden,muß man schon nach... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2010, 11:04 Uhr von Carl Gibson
Der Exodus der Siebenbürger Sachsen und der Banater Schwaben sowie ihr Verschwinden aus der Geschichte ist neben anderen Faktoren - auch auf die Albanisierung und Koreanisierung Rumäniens während der Ceausescu-Diktatur zurückzuführen. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 06.11.2010, 12:56 Uhr von pavel_chinezul
von @walter-georg Es zeigt sich wohl, das es dann doch keinen so großen Unterschied zwischen Siebenbürger und Banater gibt und sie eigentlich dieselben Landsleute sind. ... [mehr]