Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“
Ergebnisse 1121-1130 von 1528 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Beschäftigungszeiten als Reiseleiter
Erstellt am 20.12.2010, 14:39 Uhr von powolff
Ein Tipp für Landsleute, die als "colaborator extern" Reiseleiter in Rumänien waren. Anhand der Merkmale der ausgeübten Tätigkeiten (z.B. Weisungsgebundenheit, Tragen von Uniform,Präsenzlisten etc.) mußte die Tätigkeit nach einem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 20.12.2010, 12:43 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Hässlich bist Du ja, mein Lieber. Aber dumm bist Du nicht! Jetzt weisst Du es ja, warum meine Frau aus Deutschland nicht mehr zurückgekehrt ist. Die spricht noch mehr als ich. Und wenn wir Gäste aus Deutschland hatten, und ich denen... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 22:33 Uhr von lucky_271065
Was ich noch klarstellen wollte: Ich wollte keinesfalls behaupten, dass unsere Landsleute vor der Wende (inklusive Pfarrer) vorrangig oder gar ausschliesslich aus materiellen Gründen ausgewandert wären. Das war dann wohl eher nach der Wende der... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2010, 21:00 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Ich bin sehr überrascht über diesen heftigen Angriff auf Kirche und auf Prof. Philippi, Seberg. Ich weiss nicht, was für negative Erfahrungen Sie mit der Kirche (hier oder dort) gemacht haben, vielleicht wollen Sie uns ja etwas derüber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 17.12.2010, 18:14 Uhr von lucky_271065
@ Gebauer Du hast recht, Gebauer, in Rumänien habe ich noch nicht viel von Datenschutz gehört. Ausser, dass zB Drogensüchtige neuerdings in den staatlichen Evidenzen der "Agentie Nationala Antidrog" nicht aufgrund ihres Namens,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 16.12.2010, 11:52 Uhr von aurel
Falls das eine Anspielung (auch)an mich sein sollte, ich kam hier um meine Landsleute/Landsmänner zu suchen und denen den Paunescu näher zu bringen. Auch wenn eine Antwort von Walter-Georg aus blieb. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 16.12.2010, 09:41 Uhr von lucky_271065
"Freude, schöner Götterfunken ..." Verzeiht, wenn ich heute etwas euphorisch bin und mich kurz (für meine Begriffe, wieder einmal) aus meiner selbstauferlegten Klausur zum Schreiben meiner Siebenbürgischen Weihnachtsgeschichte (die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 15.12.2010, 19:13 Uhr von walter-georg
@ aurel: Du fragst mich, ob du nach meinen Äußerungen kein Landsmann von mir seist. Ich formuliere es mal so: Geografisch, z.T. auch historisch, sind wir schon Landsmänner, nicht aber seelisch. Wie meinerseits schon erwähnt, habe ich Rumänien nie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 15.12.2010, 17:57 Uhr von Ath68
gerri schrieb: Den Nagel auf den Kopf getroffen, gerri. Mit meinen Landsleuten(aus meinem Geburtsdorf) spreche ich, wenn es um Dinge des alltäglichen Lebens geht, natürlich in unserer Mundart. Wurde aber schon in R. von denen gefragt ob... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 15.12.2010, 04:40 Uhr von walter-georg
@ zugspitze: Vielleicht haben Sie gemerkt, dass ich auf die Provokation Ihres Landmannes nicht reagiert habe. Das tue ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr, weil es nichts bringt. Anfangs habe ich mich darauf eingelassen, jedoch nach kurzer Zeit... [mehr]