Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“
Ergebnisse 1481-1490 von 1875 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die perfekte Gesellschaftsform : Hoffnung vs Illusion
Erstellt am 07.01.2011, 10:19 Uhr von grumpes
@Erich58, Ignorieren ist ein guter Vorschlag. Zum Kindergarten: Ja , wollte die Probleme in der westlichen Welt damit ansprechen, zugleich auch erwähnen das nicht alles schlecht war im "Arbeiter und Bauernstaat". Das Problem beider... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 06.01.2011, 16:48 Uhr von aurel
Als ich Goya im Spiel brachte, bin ich nicht davon ausgegangen dass dabei auch die Goyas Kunstanalyse eines Psychoarztes im Ärzteblatt berücksichtigt wird. ... [mehr]
-
Erstellt am 06.01.2011, 16:33 Uhr von getkiss
@Bankban/Kraft."So gesehen enthielte die Radierung also keine Warnung vor einer Schwächung der Vernunft, sondern eine Anregung, mit deren Hilfe kreative Menschen wachträumend hinter kulturelle, gesellschaftliche wie auch individuelle Fassaden... [mehr]
-
Erstellt am 06.01.2011, 10:25 Uhr von gerri
@bancban, zu meiner Zeit wurde in der Grundschule alles in deutsch gelernt,rumänisch hatten wir als Landessprache. Dennoch haben wir alle gut rumänisch gesprochen und in den Berufsschulen und Gymnasien(z.B. Financiara) hatten bestimmt wenige von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 03.01.2011, 13:57 Uhr von pavel_chinezul
Tut mir leid, aber den Rumänen, der auch noch in der Ceauşescu Zeit geflüchtet ist, kannst du bei mir nicht mehr raushängen lassen!!! Ich glaube es dir nicht!!!... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 10:37 Uhr von Popescu
@bankban & sonstige Am 26.11.2010, 16:12 Uhr äußerte ich unter „Hinweis an die Forenteilnehmer“ auch : „Wenn Bankban oder Seberg sich positiv äußern, reicht mir das vollkommen.“. Ihre Meinung war damals für mich fast... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 29.12.2010, 22:17 Uhr von pavel_chinezul
Nicht unbedingt, Mynona, deshalb schrieb ich wahrscheinlich. Aber nehmen wir an, er ist wirklich in der Ceauşescu Zeit fluchtartig von da weg. Also hatte er damals die rum. Staatsbürgerschaft. Um auf sie in Deutschland zu verzichten, hätte er... [mehr]
-
Erstellt am 28.12.2010, 08:24 Uhr von bankban
@ aurel: "Dass ich „ein Fehler“ begangen haben, die Sachsen zu fragen ob die wissen ob 1 Dezember der Nationalfeiertag Rumäniens ist, weil eben in dem Tag der Fragestellung, zufällig den 1 Dezember war, um auch Meinungen über... [mehr]
-
Erstellt am 26.12.2010, 14:02 Uhr von aurel
Siehst du @Henny warum Probleme mit dem „Grüß Gottle“ geben kann? Ihr (manche) lässt für so etwas keinen Platz mehr. In Rumänien hat man sich immer für sich als Gruppe eincoconiert, hier in Deutschland auch anscheinend und dann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 23.12.2010, 20:00 Uhr von Shimon
Liebe Merlen, Lineare Funktionen sind die einfachsten Funktionen in der Mathematik. Sie sind stetig und differenzierbar. Viele Probleme lassen sich für lineare Funktionen leicht lösen; daher versucht man oft, komplizierte Problemstellungen... [mehr]