Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“

Ergebnisse 1501-1510 von 1875 [weiter]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 15.12.2010, 17:57 Uhr von Ath68

gerri schrieb: Den Nagel auf den Kopf getroffen, gerri. Mit meinen Landsleuten(aus meinem Geburtsdorf) spreche ich, wenn es um Dinge des alltäglichen Lebens geht, natürlich in unserer Mundart. Wurde aber schon in R. von denen gefragt ob... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?

Erstellt am 14.12.2010, 18:30 Uhr von Popescu

Ich kenne den 21.12.2012 der Mayas (und anderer), aber ich bezog mich auf die Probleme des EURO, die 2013 erst so richtig zuschlagen werden. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 14.12.2010, 12:01 Uhr von lucky_271065

@ Joachim Danke, Joachim, das hat gut getan! Genauso habe ich as auch gemeint. Und auch bei Dir so verstanden und geschätzt, als Du von Deinem "Päckchen" sprachst. Aber manche sehen dann scheinbar nur noch... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 10:01 Uhr von Joachim

Hallo lucky, es freut mich, das Du so offen über die Probleme Deiner Familie berichtest. Es hat ja jeder sein "Päckchen" zu tragen. Man kann eigentlich ganz ungezwungen darüber reden. Und ich versuche aus solchen Schilderungen zu lernen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Etwas für Bastler und "das Kind im Manne"

Erstellt am 14.12.2010, 01:04 Uhr von grumpes

Hallo Technik Freaks, habe per Zufall etwas interessantes im NET gefunden. Die Seite heißt innocentive.com. Jeder kann sich anmelden und bei Anfragen der Industrie an verschiedenen Proiekten mitmachen, teilnehmen. Eine gute Idee, eine Lösung für... [mehr]

Erstellt am 13.12.2010, 17:59 Uhr von bankban

@ lucky: du schreibst: ", in unserer aller Köpfe spucken noch gewisse Monster der Vergangenheit . (Tun wir beide zur Abwechslung doch mal so, als seien wir nicht überheblich. Ich habe mir von einer Temeswarerin (die mehr Deutsche als Ungarin... [mehr]

Erstellt am 13.12.2010, 11:56 Uhr von lucky_271065

@ alma_si Sie haben recht. Ich sagte es doch auch schon mal: "Die meisten Probleme dieser Welt sind Kommunikationsprobleme." Wahrscheinlich war es meinem Unterbewusstsein nicht so wichtig (das für die Amateur-Doktor-Freuds und Dr... [mehr]

Erstellt am 13.12.2010, 00:39 Uhr von lucky_271065

@ seberg "Eine Bitte noch: könnten wir uns darauf einigen, dass wir künftig Anspielungen auf unseren beruflichen Hintergrund vermeiden? Ich werde mich jedenfalls ab sofort daran halten. Und ich bitte Sie auch darum, zumindest was meinen... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 21:17 Uhr von seberg

@ bankban: ...weiß ich auch nicht, außer dass Freud sich vielleicht wundern würde, dass das ungarische mit dem rumänischen und nicht mit dem sächsischen Landsmann/frau-Blut verwechselt wurde; und vielleicht auch warum Blut überhaupt so wichtig... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 15:19 Uhr von Popescu

@Friedrich-k Es ist erfreulich, dass jemand aus meinem Beitrag ungefähr das verstanden hat, was ich geschrieben habe. Es ist für mich vollkommen klar, dass Transsilvanien als selbständiger Staat, mit gleichberechtigten Volksgruppen (im Traum) eine... [mehr]