Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“

Ergebnisse 1691-1700 von 1875 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 10.10.2009, 11:09 Uhr von Joachim

Habt ihr sonst keine anderen Probleme ? Na das ist ja super. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wahl am 03. Oktober

Erstellt am 08.10.2009, 21:25 Uhr von Schiwwer

Ich glaube, du bist einfach zu früh ausgewandert. "Uns Angela" muss als Kanzlerin vor allem Landespolitik machen, nicht Parteipolitik. Ich glaube, dass gelingt ihr nicht ganz schlecht. Genauso wie z. B. der Fischer Joschka Landespolitik... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Wie stehe ich zu meiner Arbeit

Erstellt am 01.10.2009, 14:09 Uhr von getkiss

In dem Thread "Herta Müller. Ehrung" wies ich darauf hin, einige Forumsteilnehmer scheinen auch in der Arbeitszeit ohne (sich) Probleme (zu machen) weitschweifig an diversen Diskussionen zu beteiligen. Wenn das der Fall ist, haben... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger

Erstellt am 25.09.2009, 10:51 Uhr von joyflight

"Oder verstehst und akzeptierst du sie alle?" Antwort: nein, unser Steursystem ist der Super-Gau. Das heisst aber lange nicht, dass einzelne Sachbearbeiter es verstehn, und über Anerkennung immer gerecht entscheiden -> denen muss... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger

Erstellt am 09.09.2009, 23:23 Uhr von Augenstern

Seit Jahren mache ich für meinen Onkel die Steuererklärung. Seine Frau hat Angehörige ersten Grades in Rumänien, die finanziell unterstützt werden. Diese Hilfe konnte bisher von der Steuer abgesetzt werden. Aus Rumänien brauchte man vom Rathaus... [mehr]

Erstellt am 09.09.2009, 08:01 Uhr von bankban

De gustibus non est disputandum. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Allenfalls über die Qualität des literarischen Produktes. Über seine Einordnung in das literarische Umfeld seiner Zeit. Und dabei lässt sich durchaus objektiv feststellen,... [mehr]

Erstellt am 07.09.2009, 14:50 Uhr von bankban

@ schwiwwer: Mit den ersten Zeilen des zitierten Kommentars habe ich überhaupt keine Probleme, sehe es ähnlich. Doch den folgenden Satz konnte ich schon vor ein paar Tagen nicht verdauen und er bereitet mir auch jetzt noch Schwierigkeiten: "Die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verband meets Merkel?

Erstellt am 30.08.2009, 13:39 Uhr von getkiss

Endlich heute etwas mehr davon in der Homepage. Ausführliches über den Diskussionsbeitrag von Herrn Fabritius (verständlich), recht kurz über die anderen Teilnehmern. Apropos Teilnehmer. Die Runde bestand aus mehreren, die in den Bildern... [mehr]

Erstellt am 21.08.2009, 07:28 Uhr von bankban

@ Lavinia "Das ist eine ziemlich radikale These" Lohnt es sich, andere aufzustellen? "Mir fehlt darin die subversive Intention" Minderheitenkultur (in einer nationalistischen Diktatur) in ihren jeglichen Facetten begriffen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft verloren.

Erstellt am 07.08.2009, 21:45 Uhr von Fabritius

@ juegi13 Das stimmt nicht. Automatisch verlieren Sie die Staatsangehörigkeit nicht. Wenn Sie darauf nicht wirksam verzichtet haben, sind Sie sowohl deutscher als auch rumänischer Staatsangehöriger. @ adine Die rumänische... [mehr]