Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“
Ergebnisse 1661-1670 von 1875 [weiter]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 09.12.2009, 12:31 Uhr von Joachim
Gibt es sonst keine Probleme ?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 07.12.2009, 21:36 Uhr von schully
der rumänische staat hat große schon jetzt probleme, seine bediensteten zu bezahlen. deshalb hat er sie ja alle in den monaten November und Dezember für je vier tage freigestellt, ohne bezahlung, selbstverständlich. da fällt das traditionell reiche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung
Erstellt am 01.12.2009, 08:24 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Kollege Getkiss, ich kann wirklich nichts dafür. Unser Kollege Lori wollte näheres wissen: "...Getkiss, vielleicht kannst du ins Detaill gehen und uns erklären, welches die grössten Probleme dieser Technologie sind!". Mir ging... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2009, 22:50 Uhr von getkiss
pavel_chinezul Die Hauptprobleme mit dem Wasserstoff hatte ich doch beschrieben: Von wo den Wasserstoff? Es gibt mehrere Methoden Wasserstoff zu gewinnen. Muss man gewinnen, denn hier auf der Erde existiert H2 kaum in reiner Form. Da es sehr... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2009, 19:54 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Leute tief durchatmen...versuchen wir doch sachlich zu bleiben. Kollege Getkiss Du bringst mich schon auf interessante Gedanken! Wenn ich mich recht entsinne habe ich ein Prototyp (wir können uns uU. darauf verständigen, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 30.11.2009, 19:18 Uhr von Misch 39
Soviel ich weis, versteht man unter Substrat: die alte Sprache beeinflußt die neue aufgenommene Sprache in der Lautung, der Morphologie und Syntax. Dies ist bei dem Einfluß des Lateins auf die rumänische Sprache der Fall, aber auf das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 21:20 Uhr von Paul Kaizer
@joyflight 1. wann fliegen wir mal zusammen? 2. glauben Sie das, das "Demokratische Forum der Deutschen", denen früher wohl mal die Verantwortung der Ausstellung der Visen nach Deutschland, (staatlich) übertragen wurde, die heute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 10:39 Uhr von Paul Kaizer
Thema "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" 3.1.: Imigrantenbüro/Zuzugsbüro persönliche Vorbemerkungen: a) Laut der Zeitung "Die Zeit" Ausgabe 06/2007 wandern jährlich ca. 300 Personen aus dem... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 21:36 Uhr von Fabritius
@ pavel-chinezul: Ihre Informationen zu einer Reduzierung der Rentenleistung um FRG-Anteile bei Wohnsitzverlegung nach Rumänien sind veraltert. Auf Grund des Beitritts Rumäniens zur EU (1.1.2007) wird bei einem Umzug dorthin auch die gesamte... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2009, 09:25 Uhr von Winfried Ziegler
@Schreiber Die Aussage auf welche ich mich bezog, war: „Schon diese Internetseite ist vielleicht mehr ´Siebenbürgen´ als der Hof der Brukenthalschule im Jahre 2009.„ Es ging darin um "Siebenbürgen" nicht um das... [mehr]