Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“

Ergebnisse 1701-1710 von 1875 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft verloren.

Erstellt am 07.08.2009, 20:02 Uhr von Erich58

Schätze das stimmt nicht! Meine Frau hat ihren rumänischen Pass 2005 ohne Probleme erneuern lassen. Die deutsche Staatsbürgerschaft haben wir bestimmt vor Oktober 1990 erhalten. Ausserdem hätte man davon in den Medien bestimmt etwas... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht

Erstellt am 30.07.2009, 13:42 Uhr von Armin_Maurer

@ Johann: Auf Beleidigungen antworte ich nicht, Verleumdungen & Verdrehungen trete ich aber entgegen: [1] Ihr Hinweis darauf, dass ich mich, im Gegensatz zu manchem Nutznießer der Konfiskationen, bislang nicht um das siebenbürgische... [mehr]

• Allgemeines Forum: Restitution & Identität

Erstellt am 24.07.2009, 15:06 Uhr von Armin_Maurer

Danke zunächst, sehr geehrter Herr Gibson, für die geistigen Bezüge, in welche Sie den Diskurs um die Restitution und das Recht gestellt haben! Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass wir bei allen unseren Interessen gut beraten sind, genau zu befragen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht

Erstellt am 17.07.2009, 11:45 Uhr von Armin_Maurer

Sehr geehrter Herr Fabritius, danke für Ihre bekennenden Worte, danke auch für die harsche Rüge, die ich mir von Ihrer Seite gerne gefallen lasse. Es sollte mir leid tun, wenn Sie den Eindruck gewonnen haben, dass es sich im Fall des... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 06.07.2009, 17:26 Uhr von Schiwwer

Die Hitze dieser Tage ist auch hier zu spüren; launig und launisch könnte man fast werden. Erinnert Ihr euch, wie die Luft stand in den Straßen der siebenbürgischen oder Banater Dörfern, alles wie ausgestorben tagsüber und erst gegen Abend begann... [mehr]

Erstellt am 05.07.2009, 18:52 Uhr von Lavinia

Wittl, geht es dir gut? Bei unkontrolliertem Kopfschütteln oder generell Sensibilitätsstörungen sollte man schon danach sehen...Sonst wünsche ich dir alles Gute! Ciao! ... [mehr]

Erstellt am 05.07.2009, 18:32 Uhr von Wittl

@ilse; te simţi cu musca pe cäciulă??? meines Erachtens sollte die Stärke dieses ^^^^^^^-er Forums in der Diskussion liegen, dem ist aber leider nicht so... nun ich gehöre nicht zur Zielgruppe "Amboss oder Hammer sein", weder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern !

Erstellt am 23.06.2009, 14:08 Uhr von joker

@cyberes: Birgit Vanderbekes "Ich sehe was, was Du nicht siehst" kenne ich nicht, mal sehen vielleicht kaufe ich es mir. Vielleicht kennst du aber Susanna Tamaro: "Geh, wohin dein Herz dich trägt", falls ja, der Titel enthält den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 15.06.2009, 22:55 Uhr von Carl Gibson

Lavinia und Schiwwer haben probleme mit der Logik: Ich zitiere: Wieso agiert Herr Gibson doppelt, sowohl bei den Siebenbürgern, als auch bei den Banatern? Wieso legt er sich vor allem mit Frauen an, im Blog, im Forum, gegen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassebeiträge für Freiberufler, Lehrer auf Honorarbasis

Erstellt am 31.05.2009, 22:41 Uhr von getkiss

Natürlich müssenwir nicht einer Meinung sein. Und wie beschrieben, hatte ich das Problem auf meine Art gelöst, dass Pfingstfest ruhig genossen. Vielen Dank für die Wünsche... Was die sogenannte Rentenlüge betrifft, das Generationenproblem... [mehr]