Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“

Ergebnisse 1671-1680 von 1875 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 20.11.2009, 23:11 Uhr von ifpeppi

Was die SbSachsen in D betrifft, so sehe ich das voll und ganz so wie Regine (Jini) es in ihrem Beitrag vom 19.11.09 um 20:44 Uhr beschrieb. Bezüglich den Sachsen in RO, so stellt Herr Josza die Frage: "Vielleicht habe ich mich getäuscht,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 20.11.2009, 09:52 Uhr von pavel_chinezul

@bankban Zum Thread Westerwelle liberal? Ich würde ein Wort in einem Satz ändern. Nicht "... wieder existierender ...", sondern "... immer noch existierender ...". Auf der von ihnen angegebenen Seite weiter oben (bzgl.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

Erstellt am 19.11.2009, 09:11 Uhr von pavel_chinezul

Ich glaube nicht, dass die Querelen um die Person Fr. Steinbachs, nur mit der Person des Außenministers Westerwelle in Verbindung stehen. Die Probleme mit der Besetzung des Postens gab es schon unter der Vorgängerregierung (und wurde von Der, auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 19.11.2009, 00:43 Uhr von Schreiber

@ Ziegler: Die Bemühungen um einen gemeinsamen Dialog finde ich sehr gut. Die Situation in den wenigen deutschen Schulen in Rumänien verstehe ich durchaus, es sollte kein Vorwurf sondern nur eine Feststellung sein. Für bedenklich halte ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab

Erstellt am 17.11.2009, 14:25 Uhr von Lavinia

Die sächsin weiss: (Ich hoffe nur, dass sie weiss, dass ich es auch weiss…;-)) „Niemand hat das Recht, die Würde eines Menschen zu beschmutzen, indem er dessen Glaubwürdigkeit, Authentizität nicht nur anzweifelt, sondern öffentlich... [mehr]

Erstellt am 17.11.2009, 00:02 Uhr von Lavinia

@sächsin Haben Sie Probleme mit Groß- und Kleinschreibung, mit Ihrer Tastatur, der Feststelltaste oder mit dem Benehmen? Großschreibung im Internet bedeutet Anschreien - das werden Sie als versierte Userin doch wissen! Wieso schreien sie mich an?... [mehr]

Erstellt am 16.11.2009, 18:01 Uhr von Sächsin

@seberg Sehr richtig! Schwierig wird es nur manchmal dann, wenn nicht alle diesen Satz von vornherein sich merken. Dann kann es zu einer Art Kettenreaktion kommen, nach dem alten Wort: Wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus... Ich... [mehr]

Erstellt am 16.11.2009, 15:23 Uhr von Lavinia

Da stellt einer eine Information ins Netz, die ein anderer User geraderückt. Keine Reaktion. Da muss der pavel_chinezul wohl doch deutlicher werden: er meint speziell den Thread „Herta Müller .Ehrung“ mit seiner „Warnung“. Da... [mehr]

Erstellt am 15.11.2009, 15:35 Uhr von pavel_chinezul

@Rechert Da haben sie vollkommen recht. Mein Ansinnen mit diesem Thread war, die Teilnehmer dieses Forums zu sensibilisieren bezüglich des Umganges mit Daten fremder Herkunft. Nehmen sie sich nur als Beispiel den Thread Herta Müller Ehrung, da... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

Erstellt am 13.11.2009, 09:42 Uhr von Siegbert Bruss

Hallo Herr Gogesch, Sie fragten mich am 5. November, was der HOG-Verband für den Erhalt der Kirchenburgen tut. Eine Antwort darauf finden Sie in dem Bericht über die 15. HOG-Tagung in Bad Kissingen, veröffentlicht in der heutigen Siebenbürgischen... [mehr]