Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“
Ergebnisse 2841-2850 von 3415 [weiter]
-
Saksesch Wält: De Truden uch de Mialtsch
Erstellt am 17.06.2010, 11:11 Uhr von der Ijel
Git de Keah iwerhieft nichen mī Mialtsch, Mältch, Maltch, oder Malich hīsst em se messich, åf Såksesch. Dot kit sächer vum Detschen müßig, unfruchtbar. Derzea huet der Blōch e Sprächwiurt: Mai degrabă o vacă stearpă... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Romania-Germany
Erstellt am 17.06.2010, 07:49 Uhr von gerri
Hallo bankban, einen Fehler in meinem ganzen Text,was für eine Katastrophe für perfekte Leute wie du bist.Ein jeder Mensch hat Vorurteile,die können nicht gleich sein.Mich stört manches, so zum Beispiel das Deutschland keinen Friedensvertrag hat... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente nach DPRA
Erstellt am 11.06.2010, 08:20 Uhr von cyra
Bin auf die Seite gestoßen,die mir sehr interessant und sachkundig erscheint. Vielleicht bekomme ich fachmännische Hilfe für meine Probleme. Ich bin als anerkannte Spätaussiedler im 1981 nach Deutschland gekommen. Habe gerade ein Antrag auf Rente... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 09.06.2010, 07:35 Uhr von cäsar
Arme Székler, was sie immer mitmachen mussten, durchmachen und noch erleiden werden ! Ihre Geschichte war immer wechselhaft, sie kämpften mal auf ungarische mal auf deutsche mal auf rumänische Seite aber meistens ihre Selbstbestimmung im Sinn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Evangelische Chöre sind zusammengetroffen in Malmkrog
Erstellt am 08.06.2010, 21:03 Uhr von ALK
29. Mai, ein Samstag mit strahlendem Wetter. Um die 300 Teilnehmer finden sich im Malmkroger Kirchhof ein, wo sie zunächst Kaffee und Striezel zu sich nehmen und wo danach der Auftakt des Chortreffens stattfindet. Das Wetter zeigt sich von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 01.06.2010, 07:43 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo liebe leute, ich möchte mal ausdrücklich meine freude und meine annerkennung für diese plattform ausdrücken, auf der überhaupt mal solche themen wie diese hier, so niveauvoll diskutiert werden können. ich kenne keine andere deutschsprachige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)
Erstellt am 25.05.2010, 17:18 Uhr von gerri
Hallo Monica,"es gibt von Eurer Seite keine Interesse", das habe ich in keinem meiner Kommentare geschrieben, du musst das mit jemand Anderen verwechseln.Man sollte im Leben immer irgendwann aufeinander zugehen und die Sachen in Ordnung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 20.05.2010, 13:04 Uhr von gehage
@sig110 was die einheitliche regelauslegung betrifft hast du sicherlich recht. das ist aber nicht nur zwischen der uefa, fifa und verbänden so. das ist inerhalb eines verbandes, sagen wir mal des dfb genauso. ich rege mich jedes WE am FS, und jedes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dorfzeichen
Erstellt am 11.05.2010, 16:02 Uhr von siebenschläfer
Hallo taggi, während die Städte und größere Marktgemeinden ein Wappen besaßen, hatte die siebenbürgischen Dörfer in der Regel nur einen Gemeindesiegel oder Marke, welche für gewöhnlich auch als Viehbrandzeichen benutzt wurden. Es soll zwar auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heißt schwammig und dick auf Russisch bamsti?
Erstellt am 10.05.2010, 15:53 Uhr von BieneX
Danke Anchen. BamS passt vielleicht besser als flatscreen. Spaß bei Seite, ich habe was gefunden, ist aber Östereichisch: bamstig, ausgestopft, voll; von Bams, einem ausgestopften Sitze, oder einem dicken vollhaarigen Felle auf dem Sitze eines... [mehr]