Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“
Ergebnisse 2811-2820 von 3389 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM
Erstellt am 22.06.2010, 15:22 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Stephan Ludwig Roth. Stephan Ludwig Roth (* 24. November 1796 in Mediasch; † 11. Mai 1849 hingerichtet in Klausenburg) war ein siebenbürgisch-sächsischer Pfarrer, Lehrer, Schulreformer, Schriftsteller und Politiker. Stephan Ludwig Roth... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 40.000 Streikende auf der Straße in Bukarest gegen Löhne- und Rentenbeschneidung
Erstellt am 20.06.2010, 11:29 Uhr von Inbrunst
Apropos Becali: Hat imponiert als Geschäftsmann der Fußballmannschaft Steaua und ist ins Visier der Bevölkerung angelangt auch durch seine mitleidigen Taten, gegen seine Mitmenschen. Früher hat er auch Schafe gezüchtet, wie gesagt. Das sorgt für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Romania-Germany
Erstellt am 18.06.2010, 14:28 Uhr von sibihans
Die "Bundesrepublik Deutschland" wurde am 17.07.1990 während der Pariser Konferenz durch die Alliierten mit der Streichung des Artikel 23 a.F. des "Grundgesetzes" juristisch aufgelöst (siehe: BGBl. 1990, Teil II, Seite 885, 890... [mehr]
-
Saksesch Wält: De Truden uch de Mialtsch
Erstellt am 17.06.2010, 12:30 Uhr von der Ijel
„Um Fritten“= Um Geschätz hun de Trudden de Keah gemolken. Esi erzohlten da old Gebeoren fräher. Wun et nea passiert, dått en Keah åwīsst nichen Mealtch mih gow, mosst em de Stōlldir mat fraschem Råndchebleat (Kålfsbleat)... [mehr]
-
Saksesch Wält: De Truden uch de Mialtsch
Erstellt am 17.06.2010, 11:11 Uhr von der Ijel
Git de Keah iwerhieft nichen mī Mialtsch, Mältch, Maltch, oder Malich hīsst em se messich, åf Såksesch. Dot kit sächer vum Detschen müßig, unfruchtbar. Derzea huet der Blōch e Sprächwiurt: Mai degrabă o vacă stearpă... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Romania-Germany
Erstellt am 17.06.2010, 07:49 Uhr von gerri
Hallo bankban, einen Fehler in meinem ganzen Text,was für eine Katastrophe für perfekte Leute wie du bist.Ein jeder Mensch hat Vorurteile,die können nicht gleich sein.Mich stört manches, so zum Beispiel das Deutschland keinen Friedensvertrag hat... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente nach DPRA
Erstellt am 11.06.2010, 08:20 Uhr von cyra
Bin auf die Seite gestoßen,die mir sehr interessant und sachkundig erscheint. Vielleicht bekomme ich fachmännische Hilfe für meine Probleme. Ich bin als anerkannte Spätaussiedler im 1981 nach Deutschland gekommen. Habe gerade ein Antrag auf Rente... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 09.06.2010, 07:35 Uhr von cäsar
Arme Székler, was sie immer mitmachen mussten, durchmachen und noch erleiden werden ! Ihre Geschichte war immer wechselhaft, sie kämpften mal auf ungarische mal auf deutsche mal auf rumänische Seite aber meistens ihre Selbstbestimmung im Sinn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Evangelische Chöre sind zusammengetroffen in Malmkrog
Erstellt am 08.06.2010, 21:03 Uhr von ALK
29. Mai, ein Samstag mit strahlendem Wetter. Um die 300 Teilnehmer finden sich im Malmkroger Kirchhof ein, wo sie zunächst Kaffee und Striezel zu sich nehmen und wo danach der Auftakt des Chortreffens stattfindet. Das Wetter zeigt sich von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 01.06.2010, 07:43 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo liebe leute, ich möchte mal ausdrücklich meine freude und meine annerkennung für diese plattform ausdrücken, auf der überhaupt mal solche themen wie diese hier, so niveauvoll diskutiert werden können. ich kenne keine andere deutschsprachige... [mehr]