Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“
Ergebnisse 2331-2340 von 4197 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 18.03.2012, 10:51 Uhr von CastrumSex
Nimm das Kindlein aus der Ecke, daß es sich nie mehr verstecke. Stärke seinen kleinen Mut, zünde an die junge Glut, führ es in die schöne Welt, daß sich sein Gemüt erhellt. Leit es gut auf großer Reise, gönn ihm Sinn in eigner Weise, öffne... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2012, 10:36 Uhr von Henny
Danke alma, das zeigt schon das es nicht nur an den Sibis liegt. "Geh in Nachbars Haus, kommst getrost nach Haus!" ;) @kranich, das nennt man noch "Zuckerbrot und Peitsche", ist aber in jeder "Kultur" an zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche Infos zur Auswanderung nach Rumänien
Erstellt am 16.03.2012, 14:56 Uhr von Fairswiss
Hallo Zusammen Plane eine Auswanderung in eines dieser Länder (Slowakei/ Ungarn/Rumänien od. Bulgarien) und zwar spätestens in 2 Jahren. Besuchte schon Ungarn und die Slowakei in diesem Jahr. Und kann mich noch nicht definitiv entscheiden. Beide... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gastfreundschaft
Erstellt am 13.03.2012, 16:01 Uhr von @ grumpes
@bumsti, dir wäre auch nichts passiert wenn Du in Rumänien geblieben wärst. Das hast Du nun davon : Hier von einer mikrigen Rente leben und die Großen am Arsch lecken. Autofahren im Kindersitz muß ja auch erniedrigend sein. Kann deinen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gastfreundschaft
Erstellt am 13.03.2012, 15:56 Uhr von Zwerg Bumsti
in Zwischenstop meiner Ahnen (Nachnamens)in Jahrhunderten auf dem Weg nach Kronstadt war in Tartlau, das 52 mal Angriffe und Zerstörungen erleiden musste,von Tataren,Moldauer,Türken,Kosaken und Ungarn/Szekler. Und Keiner kam als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 13.03.2012, 15:40 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/traian-basescu-ueber-schwere-kraenkungen-und-regierungsbildung-nach-den-wahlen/... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2012, 18:34 Uhr von kranich
Wasabi: Es mag sein, dass man sich im Laufe einer Erzählung zu sehr in den Vordergrund stellt. Leider fällt es einem selber nicht auf. Da bleibt ja nur noch - wird ehrlich gerne getan - sich für ein zu großes Selbstbewusstsein zu... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2012, 09:40 Uhr von kranich
Da liegst du aber meilenweit daneben! Kein Franzose, Spanier oder Portugiese würde heutzutage allen Ernstes behaupten, Italiener zu sein!Du verwechselst hier Italiener mit Römer, wobei auch dieser Begriff missverstanden werden kann (Einwohner Roms).... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2012, 19:24 Uhr von gehage
@tirolerescu zitat: "Gehage, ich warte darauf, dass noch einer erklärt, dass die Völker Osteuropas deshalb kommunistisch waren, weil sie es so wollten. Ich gebe zu, dass die Bürger der DDR es mehr wollten als andere, denn deshalb mussten... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2012, 18:57 Uhr von kranich
Bumsi: Da verwechselst du Äpfel mit Birnen! Du hast behauptet, unsere Vorfahren hätten aus Gier zu wenig Kinder in die Welt gesetzt und ich habe dir gezeigt, dass deine Theorie nicht stimmt. Darauf hast du es gedreht ca la Ploieşti! Was hat die... [mehr]