Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“
Ergebnisse 2551-2560 von 4197 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 18.11.2011, 14:39 Uhr von Tibor Szabolcs
Hallo Lucky, Deine Informationen über die Ungarische Volksmusik in Siebenbürgen und Ungarischer Zigeunermusik stimmen so nicht ganz. ;-) Die angeblichen Beispiele, die Du gepostet hast sind nett zu hören, aber sie sind nachträglich rumänisiert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 18.11.2011, 09:38 Uhr von Shimon
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 17.11.2011, 22:37 Uhr von TAFKA"P_C"
Das Land hat sie ernährt, weil sie es selber bearbeitet hatten und es nicht verkommen haben lassen. Deshalb hat es bei anderen, Begehrlichkeiten geweckt. Wenn dort nur Urwälder gewesen wären, dann wäre kein cioban mit seinen Schafen dahingezogen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 17.11.2011, 18:42 Uhr von Mircea32
Wasabi schrieb: „ach ja,gerade du hast was zu sagen,wette so einige haben dich schon zigeuner geschimpft,da spricht nur der frust,hass und ein großer minderwertigkeitskomplex aus dir!“ Der „Dialog“ ist fast... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 16.11.2011, 20:26 Uhr von lucky_271065
@ Cäsar Ich weiss so gut wie nichts über Giurescu, ausser was ich oben von Dir gelesen habe. Für mich sind die Szekler so etwas wie ein eigener Volksstamm der Ungarn. Wobei ihre eigentliche Abstammung nicht ganz klar ist. Vielleicht kann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 16.11.2011, 10:20 Uhr von lucky_271065
Weite Teile von Sebergs "Troll-Definition" könnten von der Beschreibung der Histrionischen Persönlichkeitsstörung inspiriert sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Histrionische_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung Und ein guter Teil der... [mehr]
-
Erstellt am 16.11.2011, 07:47 Uhr von lucky_271065
@ Koi Ich selber habe mich zu wenig mit Volksmusik befasst, um mich dazu äussern zu können, wer wen beeinflusst hat. Hier aber ein Beitrag aus einem rumänischen Diskussionsforum, wo es um dergleichen Themen geht: ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 15.11.2011, 21:27 Uhr von lucky_271065
„Eine Brücke zwischen Nationen“ Werner Fink Zur sechsten Auflage des „Ars Hungarica“-Festivals in Hermannstadt „Die europäische Integration hätte man nicht mit der Wirtschaft, sondern mit der Kultur beginnen... [mehr]
-
Erstellt am 15.11.2011, 18:31 Uhr von lucky_271065
Für meine weggegangenen Freunde von Bettina Wegener Wenn ich nach einer angstdurchträumten Nacht erwache da kommt es manchmal, daß ich weinend lache weil ich vermisse, was ich einmal hatte die Schutzhaut, meine harte, meine glatte die ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Gesundheit käuflich?
Erstellt am 13.11.2011, 21:00 Uhr von lucky_271065
@ Mircea32 Zwischen "nicht lieben" und - speziell eine Frau - "unter der Gürtellinie angreifen" liegen Welten. Und wenn man so beschränkt ist, mich falsch einzuschätzen, und sich danach wundert, ist man selber schuld.... [mehr]