Ergebnisse zum Suchbegriff „Stellen“

Ergebnisse 2621-2630 von 2804 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 15.09.2008, 18:09 Uhr von Wilhelm

Hallo Frau Weilau, wegen Ihrer Frage warum die ´Konvertierten´so diskret sind und in der Öffentlichkeit nicht mitmachen. Hier sind nun doch ein Paar Ausnahmen, wie z.B. Shimon. Aber das sind Ausnahmen, und die Ausnahme bestätigt die Regel.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius

Erstellt am 15.09.2008, 15:09 Uhr von Baer

Gruess Gott Frau Hutter! Schőpf und Petri machen in Berlin weiter wie bisher: sie stellen auf stur und wollen es aussitzen. Das sie mit ihrem 7-Mann Verein laengst nicht mehr dem Műnchner Verband der Siebenbuerger Sachsen in... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 13.09.2008, 17:46 Uhr von Saedtler

Lieber Herr Wilhelm! Ganz so, wie Sie das darstellen, ist das nicht. Siebenbürger Sächsisch ist ein im Wesentlichen moselfränkischer deutscher Dialekt. Landlerisch ist im Wesentlichen ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Super Ijel

Erstellt am 05.09.2008, 23:53 Uhr von Brännchen

Ein schönes, sächsisches Gedicht für Herrn Fabritius! Ich persönlich finde es ehrenwert, dass Herr Fabritius sich zur Kandidatur stellen möchte und wünsche ihm Viel Glück. Viele unserer Landsleute wissen nicht,wie viel Herr Fabritius allein mit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Entschädigungszahlungen für Gefängnisjahre?

Erstellt am 21.08.2008, 12:42 Uhr von bankban

Hallo, mir ist mal zu Ohren gekommen, dass der rumänische Staat Entschädigungszahlungen leistet für die Jahre, die man als politischer Häftling in Rumänien im Gefängnis verbrachte. Meine Frage: weiss jemand etwas darüber? Was ist die gesetzliche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 18.08.2008, 23:08 Uhr von rio

Johann, kuck dir doch nur mal die Beiträge in diesem Strang an: Wen habe ich denn angepöbelt? Ich gebe zu, ich reagiere sauer, aber NUR und NUR wenn ich attackiert werde und das ist doch mein Recht, oder? Ich habe noch nie jemanden als erster... [mehr]

Erstellt am 17.08.2008, 18:57 Uhr von Dolfi11

Das ist eine interessante Diskussion die da im Gange ist, über Freiheit, Verleumdung, Moral u.s.w. Ich habe die Beiträge mal "überflogen", und denke das niemand so richtig "unrecht" hat, aber - wie so oft - liegt die Wahrheit... [mehr]

Erstellt am 16.08.2008, 08:51 Uhr von Johann

Pedimed hat den Vorgang deutlich geschildert. Man musste erstens einen Antrag stellen oder wurde vorgeschlagen, kam dann zweitens in ein Verfahren, in den man beobachtet und sich auch kritischen Fragen stellen musste, d.h. man wurde danach befragt,... [mehr]

• Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

Erstellt am 12.08.2008, 23:56 Uhr von rhe-al

Liebe Frau Scheiber, ich will doch nicht Ihre gute Arbeit und Leistungen im Verband, bzw. Landsmannschaft schmälern oder kleinreden. Wenn Sie wollen, Sie haben meine Gratulation dafür! Was ich bemängele ist was anderes, man muß nämlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 07.08.2008, 08:11 Uhr von agnes

Aus der jüngsten Infomail/Reisebericht von Dr. Franchy: "Schlussfolgerung. Der Besuch war aus unserer Sicht erforderlich, wenn auch nicht abschließend alle Fragen geklärt werden konnten. Die wichtigsten Erkenntnisse sind: 1. die ev.... [mehr]