Ergebnisse zum Suchbegriff „Text“

Ergebnisse 1291-1300 von 1514 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 09.10.2009, 17:06 Uhr von Armin_Maurer

@ Regine (Jini): Laut Auskunft des Historikers Michael Kroner in dessen sehr lesenswertem Artikel „Deportation vor 60 Jahren war völkerrechtliches Kriegsverbrechen“ ist es auch nachzulesen, was Sie oben ebenfalls betonen: „Was... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching

Erstellt am 07.10.2009, 23:52 Uhr von Lavinia

Meine Vorschläge zur Diskussion auf dem Forum-Teilnehmer Treffen: 1. Sind persönliche Daten für's Forum wichtig, fördernd oder unwichtig? Wofür? Wem nützen sie? Wie können sie mißbraucht werden? Wer schützt den Einzelnen gegen Übergriffe in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching

Erstellt am 07.10.2009, 10:13 Uhr von joyflight

ich find treffen aus erfahrung voll phett gut das hat 2 gründe 1. mit anonymen und unanonymen trennt sich dabei ein bissi die spreu vom weizen 2. mit an kommunikation wirklich interessierten wird diese erst möglich: denn kommunikation geht weit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei

Erstellt am 03.10.2009, 11:03 Uhr von Lavinia

Nicht nur als Reaktion auf die Äußerungen Rüttgers, hat Vlad Georgescu eine neue Partei gegründet: die Vereinigte Migrantenpartei: http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/politik/403/489787/text/... [mehr]

Erstellt am 02.10.2009, 22:27 Uhr von seberg

Entschuldigung dass ich mich einmische bis bankban vielleicht selbst antwortet. Johann schreibt: „Was haben Sie den aus der Lektüre von Marquard gelernt, frage ich mich? Dass die Texte Gibson, genau wie Ihre und meine, für einige Leser... [mehr]

Erstellt am 02.10.2009, 08:16 Uhr von bankban

@ Johann Lieber Johann, als Einführungstext, sozusagen als "Reader", in Ihren Humorkurs erlaube ich mir, Ihnen das Bändchen von Odo Marquard: "Individuum und Gewaltenteilung" nahezulegen. Dies zum Einen, weil ich hoffe, nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 28.09.2009, 11:26 Uhr von Armin_Maurer

@ bankban: Sehr vollmundiges Bekenntnis einer offenbar bestens informierten Rumänin zu Schäßburg als Zeugnis einer siebenbürgisch-sächsischen Stadt! Schön, dass es dergleichen gibt. Was ich jedoch vermisse, sind weniger vereinzelte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verfassungsschutz soll zur Polizei werden

Erstellt am 25.09.2009, 13:31 Uhr von WL

Unter dieser Überschrift veröffentlichte Heute die Süddeutsche Zeitung einen Artikel. Zitat: Es nennt sich "Vorbereitung Koalitionspapier", trägt das Datum 22. September und liegt der Süddeutschen Zeitung vor. Die Forderungen darin gehen... [mehr]

Erstellt am 25.09.2009, 12:00 Uhr von seberg

Zum Stichwort „Licht“ fällt mir das Gedicht „Östliches Taglied“ von Rilke ein, aus dem Joachim Gauck bei einer früheren Preisverleihung (KAS) an Herta Müller gleich anfangs zitiert: „Denn diese Nacht, in der so... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 20:10 Uhr von bankban

Lieber Getkiss, es freut mich, dass ich „dein lieber Bankban“ geworden bin. Zu deinen Anmerkungen: „Wieso macht HM da eine Verbindung zwischen Landsmannschaft und Securitate?“ Nun, meines Erachtens dürften wir nicht... [mehr]