Ergebnisse zum Suchbegriff „Wann“

Ergebnisse 1811-1820 von 2169 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

Erstellt am 05.11.2010, 19:15 Uhr von walter-georg

@ pavel-chinezul: Ich fange mal mit dem Ende an, darin es heißt: "Die geglückte Integration der Vertriebenen war jedoch das Resultat eines Zwangs zur Anpassung an bestehende Verhältnisse." Dazu Folgendes: 1. Leider fehlt das Datum... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 04.11.2010, 13:47 Uhr von pavel_chinezul

Krieg ist nun mal ein schmutziges Geschäft und keiner bleibt dabei sauber, egal in welcher Truppengattung oder Armee! Ihr Argument Shimon, verdeutlicht meiner Meinung nach ganz klar, warum wir uns die gestellte Frage „Warum seid ihr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 31.10.2010, 01:17 Uhr von hrrmt5

@walter-georg Die Schreibart UND sogar als Mensch wurde Frau Karin Decker, immerhin (EX) Vorsitzenden von ResRo - Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V. c/o Günter Czernetzky Isabellastr.35 D-80796 München, in diesem Forum übelsten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 30.10.2010, 19:05 Uhr von walter-georg

Die Kanaren (3) Santa Cruz de La Palma: Notgedrungen - wieder spinnt jemand - muss ich La Palma teilen ( darauf gehe ich vielleicht später ein). Also: Der sehr verwinkelte Ort war von oben kaum zu erkennen. Er wurde - und wird - von den... [mehr]

Erstellt am 29.10.2010, 20:05 Uhr von grumpes

@hrrmt5, eine vorsichtige Frage Herr Popa: ich komme nicht klar mit Ihren Äußerungen, ist mir alles etwas konfus und undurchsichtig. Anstatt immer diesen großen "Rundumschlag" zu machen wäre es vielleicht sinnvoller , Eins nach dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Grammatik -deutsch-

Erstellt am 29.10.2010, 18:59 Uhr von der Ijel

-Satzanalyse- Kann mir bitte jemand auf einfache Weise erklären wie das mit diesem „Gerundium“ ist. Und seit wann es diesen Schreibstil in der Deutschen Literatur gibt? Vielleicht der Autor selbst. Die folgenden zwei Beispiele... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 29.10.2010, 11:59 Uhr von pavel_chinezul

Eines verstehe ich nicht, was hier bezweckt wird oder welches „hohe Tier“ sich hinter einem User verbirgt, dass die unbedachte Äußerung eines anderen Users hier solch hohe Wellen schlägt, dass ein Vertreter des Verbandes sich meldet und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 28.10.2010, 17:33 Uhr von gerri

@grumpes,ich glaube wenn wir die Freiheit gehabt hätten zu gehen und zu kommen wann wir Lust hatten,wären 90% wieder nach Siebenbürgen zurückgekehrt.Doch die Ungerechtigkeiten ab nach dem 1. und 2. Weltkrieg die unser Völkche ertragen musste,waren... [mehr]

Erstellt am 26.10.2010, 17:07 Uhr von grumpes

@shimon, da fällt mir noch das böse Spiel der Orthodoxen ein: manche gehen in die Kirche , sozusagen vor Ihren Herrn, um anderen mit seiner Hilfe Schlechtes zu wünschen(am Rande erwähnt). Du hast deinen Halt in der Bibel gefunden und gestaltest... [mehr]

Erstellt am 25.10.2010, 00:02 Uhr von H-D-B

Da ich mich nicht mehr als Helene-Dora anmelden kann, trete ich kurz als H-D-B auf. Als Folge des auf mich bezogenen Beitrages von Pavel-chinezul, erstellt am 23.10.2010, 22:47 Uhr „Eines verstehe ich nicht ganz. Jetzt hat mal ein User... [mehr]